Counterstrike:Source und Apple Airport Extreme

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Counterstrike:Source und Apple Airport Extreme

Hallo zusammen!

In unserer WG hatten wir bis jetzt nen Netgear Router(WGT 624). An dem hing ich per Kabel und mein Mitbewohner per wireless. Da mein Mitbewohner all seinen Computerkram auf Apple umgestellt hat, hat er auch einen Airport extreme anstatt des Netgear angeschlossen. Seit dem der Airport mir jetzt als Router dient (ich hänge weiter mit kabel dran), hab ich immer lags bei CSS und ziemlich starke Pingschwankungen zwischen 24 und knapp 300. Meine Frage an dieser Stelle ist, ob der Airport eigentlich für Onlinespiele wie CSS geeignet ist und muss ich da irgendwass einstellen, damit das so klappt, wie beim Netgear? Da hatt ich durchgehend nen Ping von 20-30. Apple ist ja bekanntlich nicht auf Spiele ausgelegt. Kann die Ursache eigentlich beim Airport liegen? Für mich liegt das ziemlich nah, weil das erst seit der Installation von dem Ding so ist. Weis hier jemand bescheid über die Zocktauglichkeit von Airport Extreme?

Greetz

Corban