Weiterleitungen

• Vorschlag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weiterleitungen

Holger wird mich lynchen....

Folgender Vorschlag,

Wie wäre es mit E-Mail Weiterleitungen und vielleicht Subdomains.

Das ganze hatte ich in etwa so gedacht:

Ein neuen Status hinzufügen (zusätzlich zu dem Premium User)

Nur dass man dafür natürlich ein bischen mehr berappen sollte als 10 Euro im Jahr. Ich kann mir gut vorstellen, dass es durchaus interessierte Member geben würde, die gerne Ihre Uploads und IP Vergaben und Bevorzugte dauerhaft sichern möchten (Genau so sicher bin ich mir, dass viele das bereits auf Free Webspace oder eigenem Webspace schon tun) nur dann muss man immer aus dem Board wechslen. SO wäre eine Subdomain frater-sem.freesoft-board.de mit der E-Mail frater-sem@freesoft-board.de natürlich schon was feines für zum gucken... Mir ist klar dass dadurch wieder etwas mehr Traffic fürs Board entsteht (aber das entsteht ja auch wenn ich vom Board ne E-Mail zu einer externen Adresse sende) Soll heißen, dass ganze müsste sich ja eigentlich nicht viel tun (Naja ich weiß gar nicht ob es dann überhaupt Traffic verursacht, weil eigentlich bleibt es ja auf dem Server und geht eben nicht raus ans WWW) Und die E-Mail Funktion ließe sich bestimmt ins Kontrollzentrum einbauen (so dass nicht durch Pop3 und SMTP neue Traffic entstehen würde)

Vorteile wären: Mehr Einkommensquellen fürs Board.
  • Na hast du schon was mit daten speicherung-EMAIL-diesen jahr-inkrafttreten gehört!

Währe mir zu risk unverschlüsselte e-mails zu schicken!
    über pm ist es besser!

ABer dein vorschlag hat schon was ;)
  • Von was hab ich was gehört? *gg*

Naja Fakt ist man muss die E-Mails ja nicht dazu nutzen...

Aber es wäre zum Beispiel ein feines Extra, wenn ich nicht jedesmal meine persönliche E-Mail Adresse hier angeben müsste sondern stattdessen sagen könnte: Ok zusätzlich zu der PN Funktion bin ich über die E-Mail frater-sem@freesoft-board.de erreichbar welche (vielleicht als Alternative zur Speicherung auf dem Server) an meine eigentliche E-Mail Addy weitergeleitet wird. (E-Mail Aliasse wäre schon mal ein Anfang) Die Mods z.b. nutzen meines Wissens diese Funktion. Ich glaub die haben alle @freesoft-board.de E-Mail Addys (Und da es die Funktion dann schon gibt könnte man Sie doch gegen Aufpreis auch für Normale User anbieten) Mit den Subdomains verhällt es sich ähnlich. Speicherplatz ist ja meist kein Problem, aber wie viele von den Usern ärgern sich wohl über Werbung auf der Homepage mit der Addy .cjb.net z.b. oder .de.vu und keine Ahnung was es da noch alles gibt. Und da Holger die .de Domain bezahlt (wird er gewiss einen gewissen Anteil an Subdomains zur Verfügung haben, welche er ja "vermieten" könnte. (KEIN Space nur Subdomain Umleitung) Mit Aufpreis vielleicht 5 MB Speicherplatz für die eigene USER.Freesoft-board.de Visitenkarte in der dann jeder seine UPs, IP Vergaben usw speichern kann, wenn er denn möchte)...
  • Na hast du schon was mit daten speicherung-EMAIL-diesen jahr-inkrafttreten gehört!
    wenn du mit solchen dingen kommst dann solltest du mal richtig lesen
    denn auf uns trifft das nicht zu

Vorteile wären: Mehr Einkommensquellen fürs Board
    wir haben schon eine quelle nur leider wird die gerade mal von 0,1% der user genutzt
    wenn sich da mehr beteiligen würden hätten wir schon lange viel mehr userschnickschnack eingebaut

wir arbeiten aber bereits daran dieser ingnoranz unseren dank auszusprechen und den entsprechenden usern zu quittieren

mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

The price of freedom is eternal vigilance!
  • also es ist wirklich nicht viel verlangt, dem board ein wenig zu helfen.

Aber die Hände halten halt gerne alle auf ohne was zu geben dafür ;)

Mehr Schnickschnack? Also ich persönlich finde, dass alles ausreichend ist, auch wenn einige Sachen wie die Sache mit der Emailweiterleitung sicherlich nicht übel wären.

@Holger darf man fragen was Du so alles im Auge hast wenn sich nen paar User mal bereiterklären würden?

Gruß nano
  • auch wenn einige Sachen wie die Sache mit der Emailweiterleitung sicherlich nicht übel wären
    wo ist da das problem?
    jeder premium hat das recht auf eine name @ freesoft-board.info
    und wenn er will kann dies auch am xy weiter geleitet werden

wobei es meiner meinung nach wenig sinn macht denn der boardmailaccount ist nicht schlechter wie web oder gmx

mfg

• schon klar holger,
    aber nicht jeder quält sich mit freemailanbietern rum und hat nur seine provider addy. (toffline, arcor etc.)

Ich versuch nämlich Spam und virenmails so gereing wie möglich zu halten, deswegen :D

Aber egal wenn mein Abo dieses Jahr im Dezember abläuft, häng ich ohne Bedenken wieder ein Jahr dran, weil ich mich hier gut aufgehoben fühle.

Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für dieses Forum, auch wenns hier sicher grad nicht rein passt :D

Bis bald ;)
  • @Holger
    Ich geh davon aus was machtbar ist und ich denke auch das einige user es dann so handhaben könnten.

Das der Grundvorschlag net schlecht ist (meine pers. meinung) sage ich ja auch oben.

Ich wollte aber nur auf die möglichkeiten hinweissen die sich ergeben können.

MFG

oFLUBOo
  • Frater-SEM schrieb:

Vorteile wären: Mehr Einkommensquellen fürs Board.

Wenn jeder User pro Tag 1 mal auf das Banner, welches zwischen Board und Kontrollzentrum steht klicken würde, dann wäre das schon eine sehr gute Einkommensquelle glaube ich :)
    Ich persönlich klicke da jeden Tag ein paar mal drauf (vorausgesetzt ich denk dran) :D

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Holger schrieb:

wir arbeiten aber bereits daran dieser ingnoranz unseren dank auszusprechen und den entsprechenden usern zu quittieren

is zwar jetzt offtopic, aber was habt ihr/du vor? (Zwangsklicks solls ja nicht geben)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • wir haben schon eine quelle nur leider wird die gerade mal von 0,1% der user genutzt ...................................................................wir arbeiten aber bereits daran dieser ingnoranz unseren dank auszusprechen und den entsprechenden usern zu quittieren

dann wollt ihr praktisch 99,9 % der freesoft-board rausschmeisen? oder wie soll ich das sehen?
  • vielleicht kann man die banner-klick rate steigern, indem man einfach mal ein paar mehr infos darüber rausrückt. was ich zB nicht weiss und was bestimmt auch andere interessiert, ist:

-Welcher Banner bringt wie viel?
    -Wie lange muss ich auf der Seite bleiben?
    -Muss ich dort einen weiteren Link klicken?
    -Muss ich für den nächsten klick eine neue Session starten?
    -Wie lange muss die Pause zwischen den Klicks mindestens sein?

Diese Infos würden bestimmt ein wenig mehr Klicks bringen, ansonsten würd ich eventuell mal ein Sticky aufmachen in welchem man die User bittet, sich ab und zu mal für einen Klick zu bequemen.
    ...es wird immer nur am Rand bemängelt, wie wenig klicken und so, bringt das Ganze doch ein wenig größer raus!

...das nur als Anregung.

LukZen
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • @ Lukzen

ich denke das ist doch vollkommen unwichtig was das Board damit verdient.
    Wichtig sollte der gemeinschaftliche Aspekt sein, oder wo suchst Du wenn es dieses Board nicht mehr gibt ?

@ Holger

vieleicht wäre ein Hinweis neben dem Banner nicht schlecht:

Etwa: Leute besucht auch unsere Werbeunterstützer, damit es dieses Board noch lange gibt....... Oder dergleichen ... Andere machen das auch.

Ich glaube nicht das es nur Ignoranz ist.
    Nur sehr wenig findet man über den Premium Status........
    Vieleicht solltet Ihr auch hier den Usern mehr Geschmack machen.....

Ich hätte den Premium Status längst angenommen, gleichwohl ich ein bißchen davon ausgegangen bin das man dann hier als Möchtegern oder so gilt........
    Das habe ich als Kritik an einigen Premiums bereits in Posts lesen können...

Erst jetzt betrachte ich dies aus einem ganz anderen Blickwinkel......
    So schnell können falsche Eindrücke entstehen......

LKV1967
  • @LVK

warum ist es unwichtig, was das board verdient?
    so wie ich das mitbekommen habe, geht es freesoft finanziell nicht wirklich gut, und so ist man auf die user angewiesen. doch wie sollen die helfen, wenn sie nicht mal wissen, was sie eigentlich bewirken?
    es gibt auch typen, die zu faul sind, mehrere banner zu klicken - sie können den teureren nehmen.
    ich habe nichts gegen den gemeinschaftlichen aspekt gesagt, im gegenteil:
    ich bitte darum zu helfen, das wir als user gemeinschaftlich das board fördern können.
    Ich kann mich nur wiederholen: Gebt Infos, wir helfen euch besser.
    Ein Beispiel: ich klicke täglich mindestens 2x auf banner, das allerdings mit ca 4 Stunden Abstand, damit ich sichergeh, das mein zweiter klick auch gezählt wird.
    würde sich hereusstellen, das ich nur eine halbe stunde abstand brauch, würde ich natürlich weit öfters klicken.

LukZen
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • @LukZen

Mein Beitrag war kein Angriff gegen Dich, doch ist meine Sichtweise eher kaufmännischer Natur.

Auch ein Board ist ja kein kleiner Tingelladen der geführt wird wie bei Tante Emma.

Nicht jede getroffene Entscheidung kann bis ins kleinste Detail erklärt bzw erläutert werden.

Das ist sozusagen Chefsache.

Stell es Dir vor wie eine AG, in der alle User die Aktionäre sind.
    Der Vorstand (Holger) ist der Verantwortliche.
    Am Ende des Jahres hat er eine G+V Rechnung vorzulegen (Gewinn und Verlust Rechnung). Da spielt es keine Rolle wie er das gesteckte Ziel erreicht hat, sondern das er es erreicht hat. Die Aktionäre sind weniger an den kleinen Details interessiert wie was man mit Bannerwerbung verdient, als eher das seine Maßnmahmen Erfolg versprechend sind. Der Vorstand muß also die Gangart bestimmen, der die Aktionäre erst einmal blind vertrauen und diese unterstützen. Führt dies nicht zum Ziel, dann sind die analytischen Geistesblitze der Aktionäre gefragt.

Das in ganz kleiner Kürze. Sonst müßte ich hier 2 Semester BWL niederschreiben. Aber ich glaube das hast Du verstanden.

Auf weitere Kommentare kann ich erst in zwei Tagen antworten, bin unterwegs.

Grüße LKV1967

//EDIT

Ob wiederholen oder nicht....
    Jetzt hast Du die Sache aber auf den Punkt gebracht und der Aspekt wieviel Geld für Bannerwerbung ist weg. Das war mein Ansinnen......

Muß jetzt aber wirklich los, also bis dann
  • ich habs auch nicht als angriff verstanden, keine angst ;)

ich zweifle auch keines falls an holgers führungsqualtäten (dein vorstand), im gegenteil.
    mein anregung war lediglich, wenn immer am rande bemängelt wird, wie wenige doch klicken, dass doch einfach ein paar fragen bezüglich der bannerwerbung geklärt werden sollten.

das macht sie einfacher zu verstehen und lässt die user sie effektiver nutzen.

aber ich wiederhole mich.

LukZen
    [/font]
  • -Welcher Banner bringt wie viel?
    das wissen wir selbst nicht
    -Wie lange muss ich auf der Seite bleiben?
    solange bis du alle infos von dort hast die du wissen willst ;)
    -Muss ich dort einen weiteren Link klicken?
    in der regel nicht
    -Muss ich für den nächsten klick eine neue Session starten?
    nein

wer infos such zu werbung wie zb von google der sollte sich dort auf der seite umsehen.
    die regeln bei google sind hart und wer sich dort anmeldet sollte sich das im kopf behalten wenn er nicht aus dem programm fliegen will!
    keine zwangsklicks, keine angaben über verdienste, keine aufforderung zum klicken, usw usw usw

alle infos stehen auf der seite
    xxx.google.de/services/adsense_tour/index.html

mfg