Eigenen Leetspeakgenerator machen

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigenen Leetspeakgenerator machen

Hi, ich habe schon sehr viele Leetspeakgeneratoren gesehen, aber nie hat mir einer richtig gefallen. Ich habe jetzt mal mein eigenes Leetspeakalphabet gemacht:
    A 4
    B 8
    C <
    D |)
    E 3
    F |=
    G 6
    H |-|
    I 1
    J _|
    K |<
    L |_
    M |\/|
    N |\|
    O 0
    P |°
    Q @
    R |2
    S 5
    T 7
    U |_|
    V \/
    W \/\/
    X +
    Y \´
    Z 2
    Ä 'A'
    Ü 'U'
    O 'O'
    ß |3

Ich würde jetzt gerne einen Leetspeakgenerator draus machen, ich weiß nur nicht wie und mit welcher Sprache ich des machen soll. Am besten wär ein Webbasierender ich denke mal das kann man mit PHP machen. Da ich selber nur HTML und en bissle JavaScript kann wollte ich fragen ob mir jemand aus diesem Alphabet schnell einen machen kann?! Ist doch bestimmt nicht so schwer. Vielen Dank im Vorraus,

MfG
    Trafixx
  • An sich lässt sich das mit jeder Programmiersprache realisieren.
    Ich würde dir raten selbst etwas programmieren zu lernen (zb. Visual Basic => sehr Einsteigerfreundlich, leichter Syntax). Für so kleine Anwendungen reicht es alle mal und du musst an sich auch nicht viel lernen damit du es selbst programmieren kannst ;)

Deine 1337 Sprache unterscheidet sich imo nicht besonders von anderen. Vllt. suchst du ja noch etwas mehr "exotisch" Zeichen :)
  • ja ich brauch sowas aber für zwischendurch für chats und ich glaube nicht dass das mit Basic gut geht weil das ja so "dosmäßig" läuft. Ich möchte auch nicht extra ne neue Sprache dafür lernen ich wollte ja nur fragen ob einer so nett ist und mir schnell son Übersetzer macht, ist ja sicher nicht so schwer.

Mfg
    Trafixx
  • xus77 schrieb:

wenn du etwas besser erklären kannst was das Leetspeakalphabet sein soll bzw. wie es gehen sollte kann ich dir evtl helfen

[leet]3R m3IN7 5o w42![/leet] -- [Er meint so was!]

h**p://www.jayssite.com/stuff/l33t/l33t_translator.html

j0n3
  • php code:

PHP-Quellcode

1. <?php
    2. echo "<form action=\"leet.php\" method=\"POST\">\n";
    3. echo "<input type=\"text\" name=\"text\" value=\"\">\n";
    4. echo "<input type=\"submit\" name=\"leet\" value=\"leet\">\n";
    5. echo "</form>\n";
    6. $leet = str_replace(array('A', 'B', 'C', 'D', 'E'), array(4, 8, '<', 3, '|)', 3), $text);
    7. echo "\n";
    8. echo "$leet\n";
    9. echo "<br />(c) by Ding";
    10. ?>
    Alles anzeigen

Gruß
    Ding
  • Zitat von Wikipedia
    Ursprünglich wurde Leetspeak verwendet, um zu verhindern, dass abgehörte E-Mails, oder andere digitale Dokumente automatisch von Computern ausgelesen und gefiltert werden können. Da ein Computer mit der Zeichenkombination |30M|33 nicht viel anfangen kann, sie aber für einen Menschen (mit ein wenig Übung) als „Bombe“ zu lesen ist, bot bzw. bietet Leetspeak einen gewissen Schutz gegen abhörende Rechner.
  • danke leute ,habs jetzt doch endlich verstanden .

habe gleich einen gemacht mit vb6 bzw. werde ich noch eine ini einbauen so das jeder selbst sich sein verschlüsslungsalphabet zusammenstellen kann .

wenn den jemand brauchen kann dann schickt mit eine pn ,