Welchex Linux für Wardriving und Win-Progs


  • Mr. Anderson
  • 1276 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchex Linux für Wardriving und Win-Progs

    Hi!
    Ich möcht mal Linux auf mein Laptop hauen, um damit Wardriven ( natürlich nur legal ). Sonst sollten halt auch noch Win-Progs laufen - weiß nicht, gibts da einen integrierten Kompiler ? Welches wäre denn da am besten geeignet ?
    Danke!
  • Gut also erstens würde ich dir diesen Thread empfehlen. Weitere Infos zu Wardriving kriegst du im Wardriving-Forum.

    Wegen der Frage nach dem Linux: Es ist egal welche Distribution du verwendest, alle kannst du dahinbringen, dass du mit ihnen Wardriven kannst. Ich weiss gerade nicht, ob es vielleicht sogar eine LiveCD gibt (Knoppix oder ähnliches), die speziells aufs Wardriven zugeschnitten ist. Aber eben, kannst einfach ein Linux nehmen und die benötigten Tools (siehe Thread von oben) installieren.

    Wegen den Win-Progs: Die kannst du nicht einfach so für Linux kompilieren (zumal die meisten davon Closed Source sind, das heisst du gar keinen Quellcode zum kompilieren hast), die gängiste Lösung ist das emulieren von Windows mittels wine oder Ähnlichem.

    -purx

    [EDIT]
    Hab nun doch noch schnell Google angeworfen und promt (wie erwartet) eine Knoppix-Varainte für Security Checker/Wardriver gefunden. Das ganze nennt sich "Auditor Security Collection". Mehr Infos und Download gibt hier:
    wardriving.ch/hpneu/news/auditor/bericht.htm
    [/EDIT]
    [SIZE=1]"There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion." Jeffrey Goines (Brad Pitt) in Twelve Monkeys[/SIZE]

    [SIZE=1]$ killall chico[/SIZE]
  • Auditor kann ich dir empfehlen.;)
    Hab ich mir angeschaut und ausprobiert und ist nicht schlecht, zumal es immer wieder mal ne neuere Version dieser Live-CD gibt, die dann die neueren Programmversionen beinhalten.:)
    Diese Distribution lässt sich aber auch auf dem Notebook installieren.;)

    Download etc:
    h**p://new.remote-exploit.org/index.php/Auditor_main
  • Danke für eure Tipps, den einen Forumbeitrag über Wardriving hab ich schon gelesen, aber da stand auch nur Linux, und es gibt haufenweise Leute die sagen das bestimtme Linux-Versionen totaler Schrott sind. Das Auditor werde ich dann gleich mal ausprobieren.
    :danke: