Motocross

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi!

Fährt von euch jemand motocross?
    also ich mein jezt richtig, nich mit ner 80´er MTX am feld rum heizen sondern richtig mit sprüngen und so.
    Mich würd interressieren was ihr so für motorräder (wenn) fährt.
    Ich fahr seit 2 jahren motocross, meine erste maschiene war ne bj. 01´er Kawasaki KX 125.
    seit ca. 6 monaten fahre ich jetzt eine bj.04 ´er Kawasaki KX 250-F.

Mfg
    Thomas :blink:
  • Hallo Thomas!

Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen: kaufe dieses oder jenes Motorrad!
    Aber einen Rat kann ich dir geben.
    Ich habe vor langer Zeit ca. 10 Jahre lang Rennen bestritten. Mit den Fahrzeugen war es damals schon so, daß sie gut ausgereift und robust waren.
    Auch die Motore der Fahrzeuge gaben sich wenig und so war es eigendlich egal welches Fahrzeug man gefahren hat. Ich persöhlich habe immer (meistens) ein Fahrzeug bewegt, daß meine Vereinskollegen oder gute Bekannte gefahren haben, denn so konnte ich leichter ein Setup finden und war somit schneller.
    Ein wichter Punkt waren auch die E-Teile!
    Wenn mehrer das gleiche Fahrzeug fahren ist es damit auch leichter.
    Ein ganz gewaltiger Punkt muß der Service sein. Wenn du einen Händler vor Ort hast der was von der Sache versteht würde ich die Marke fahren die er hat. So hast du seine Ratschläge schon mitgekauft. Der Preis sollte natürlich auch stimmen.

Mein erstes MC-Motorrad war eine spanische 250er Bultako mit links Schaltung.
    Danach bin ich fast immer Suzuki gefahren.

Ich hoffe meine Erfahrungen geben dir eine Anregung.

Gruß
    medici