mit 2 NIC's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit 2 NIC's

hiho,

bin da auf nen kleines prob gestoßen als ich 2 Netzwerkkarten in meinem rechner zum laufen bringen wollte...

und zwar sind das beide diese allied system karten die man bekommt wenn man tdsl bestellt.
    Die eine ist angeschlossen an das DSL-Modem (welches auch ansich funzt) und die zweite sollte an einen laptop via cross-over gehen.
    Nachdem ich nun die zweite karte installt hat (selben treiber wie die erste karte) konnte ich nun eine verbindung zum laptop aufbauen ohne probs und eine ins inet, nur das er über DSL KEINE einzige verbindung mehr aufbauen konnte, weder zu ICQ, noch IRC noch irgendein web-server (auch die eintragung des DNS-Servers von t-offline hat nichts genutzt).

Kann mir nun jem. sagen wo da das problem ist?

Ahjo, ins inet gehe ich via PPPoe und DFÜ.

Grüße, Zyrkon
  • Ich hattes auch!!!

Ich hatte auch das Problem!!!

Allerdings hatte ich zwei verschiedene Netzwerkkatzen drin!!!

Auch eine von Allied oder so, halt von der Telekom und eine von Netgear!!!:D

Ich hab mir einfach nen Switch gekauft!!!:D

Cu TheMillenium
  • Die Karten dürfen gleich sein, und auch den selben Treiber verwenden. Der Nachteil is nur, man sieht im System ned, welche wo hin geht.

Sie müssen nur nacheinander unterschiedliche IP's zugeordnet haben !