DVD-Brenner

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi,

ich würde mich gern einen neuen DVD-Brenner kaufen - weiß nur nicht welchen!

lohnt sich das überhaupt noch? soll ja bald schon blueraid auf den markt kommen.

falls das mit dem blueraid noch ein wenig dauert, welchen DVD-Brenner sollte man sich holen? geld spricht keine rolle ( ich will aber auch kein vergoldetes teil ;) )

ansprüche hab ich sogesehen keine... er sollte nur ALLES brennen was nur brennbar ist! wenn es sein muss sogar meine zigarette!!!

mfg scanny
  • ob es sich noch lohnt musste schon selber wissen!!!
    ich habe & brauchte bis jetzt noch keinen....
    saugen > mounten > anguggn/zoggn > papierkorb :D:D

werd mir aber demnächst auch einen zulegen... glaub ich ;)
    wenn du dir einen kaufst, dann kann ich dir folgenden empfehlen:
    LG Electronics GSA-4163B

das ist ein sehr guter DVD-Burner aus dem Hause LG!! n1

mfg
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • der kostet "gerademal" knapp 45€! sind die schon so billig geworden?

was ist mit dem hier:
    DVD Brenner, IDE, 16x/16x/48x/24x/48x, Plextor PX-716A, bulk, +/ -, DL
    ok, der kostet 114,99€, aber wie schon gesagt geht es mir nicht um den preis!

ich will nur ein qualitativ hochwärtiges gerät das 100% alles ohne probleme brennt und das auch noch mit speed!

mfg scanny
  • LG brennt DVD+/-RW 6x, Plextor 4x
    Plextor brennt und ließt CD-R 48x und LG "nur" 40x
    DVD-RAM beherrscht der Plextor gar nicht!

Also im DVD-Brennen und Lesen hat LG 100Pkt. (gibt auch noch nix schnelleres aufm Markt ;) )
    Der LG hat ~2,6sone und der Plextor schafft es mit nur ~1,0sone!

Ich würde mir den LG kaufen!
    Preis/Leistung ist ja bei dem auch um einiges besser!! :)

denn warum 114,99€ für nen Burner zahlen, wenn man für 45€ einen gleichwertigen, bzw sogar besseren Brenner bekommt??

mfg
    [size=1]
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Big Dunker schrieb:

Ja wollte mir den gleichen zulegen hab aber negative Meinungen gelesen check Was haltet ihr von den Meinungen

lol.. du bist vielleicht ne pflaume!
    schonmal auf die idee gekommen, die anderen Posts zu lesen und nicht einfach drauf loszuposten???

falls du es immer noch nicht checken solltest:
    den hab ich schon längst gepostet!!

mfg :gelb:
    [size=1]
    [/size]
  • also DVD wird sich auf alle fälle noch lohnen weil bis alle diese blue dings haben vergeht noch ne weile. ich hab Plextor PX-716A is eigendlich ganz gut nur das er 2 von 5 Kaufland DVD´s nicht beschreiben kann :mad: aber vieleicht liegt das auch an der kaufland marke :D
  • Die Frage nach dem DVD Brenner wird hier etwa alle 2 Wochen gefragt, sollte wohl bald ein Sticky geben :P

also DVD wird sich auf alle fälle noch lohnen weil bis alle diese blue dings haben vergeht noch ne weile. ich hab Plextor PX-716A is eigendlich ganz gut nur das er 2 von 5 Kaufland DVD´s nicht beschreiben kann aber vieleicht liegt das auch an der kaufland marke

Habe auch den PX-716A und der ist sehr nice. Zwar ein bisschen teuer, aber es lohnt sich sicher.

kaufland marke

Würde vl. mal Markenrohlinge like Verbatim nehmen ;)
    Die Noname kannst du nach ein paar Jährchen wegschmeissen.
  • m0skit0 schrieb:

Habe auch den PX-716A und der ist sehr nice. Zwar ein bisschen teuer, aber es lohnt sich sicher.

naja, ich würde keine 70 Euro mehr ausgeben!
    Preis/Leistung passt ja bei dem Burner gar nicht.
    und der LG ist technisch genau so gut!

mich überzeugt der noch nicht so richtig...

kumpel hat auch den lg und der funktioniert bestens.

spar dir die 70euro und kauf dir lieber ne neue hdd dazu :D :D

mfg
    [size=1]
    [/size]
  • Hi
    ich würde dir diesem raten habe den auch un bin zfrieden der preiß geht auch noch

LG GSA-4163B
    Retail, 16fach DVD brennen
    DVD-R 16 fach schreiben
    DVD+R 16 fach schreiben
    DVD+R DL 4 fach schreiben
    Ultra DMA/33
    in den Warenkorb
    € 62,-

MFG Fear
  • ich hab mich für den plextor entschieden!

1. Puffer : 8192 KB
    ( lg nur 2 )

2. Schreibmethoden : Sequential Write; Random Access Write; Multi-border recording; Incremental Packet Recording; Variable or fixed packet; Restricted Overwriting; Packet Writing; Multisession; Disk-at-once; Track-at-once; Session-at-once
    ( lg nur Restricted Overwriting; Sequential Write; Random Access Write; Packet Writing; Disk-at-once; Incremental Packet Recording; Track-at-once; Session-at-once )

3. Lesbare Formate : CD+G; Photo-CD; Video-DVD; Video-CD; DVD-ROM; Multisession-CD; CD-Extra; CD-Text; CD-DA; CD-ROM; CD-ROM/XA; CD-I
    ( lg nur DVD-RAM; DVD Dual Layer; DVD+R; DVD-RW; DVD-R; DVD+RW )

4. Schreibbare Formate : DVD-ROM; CD+G; Video-DVD; Video-CD; CD-Extra; Multisession-CD; CD-I; Photo-CD; CD-Text; CD-DA; CD-ROM; CD-ROM/XA
    ( lg nur DVD+RW; DVD+R Dual Layer 8.5GB; DVD-RW; DVD-RAM; DVD+R; CD-R; CD-RW; DVD-R )

5. Besonderheiten : Intelligent Tilt; SecuRec Technology; AutoStrategy; Intelligent Recording; Zero Link Technology; Buffer-Underrun-Schutz; GigaRec Technology; VariRec Technology; PoweRec Technology; Lossless Linking Technology
    (lg nur Buffer-Underrun-Schutz )

6. der lg soll mehrere probleme mit verschiedenen rohlingen haben !
  • Hebbe schrieb:

naja, ich würde keine 70 Euro mehr ausgeben!
    Preis/Leistung passt ja bei dem Burner gar nicht.
    und der LG ist technisch genau so gut!
    Ob die 70€ gerechtfertigt sind oder nicht sollte jeder selber entscheiden.
    Ich persönlich würde sie ausgeben.Und das ist er genauso gut ist wie die Firma LG.Nuja nicht wirklich.Es geht dabei auch nicht wirklich um 1 oder 2 Test.Sondern fast alle die Du finden wirst.Und die wenigen die weiter oben zu finden sind beziehen sich auf ein Produkt.Und selbst da gibt es Mängel an der Schreibqualität und der Lautstärke des Brenners. ;)
    LG schneidet seit längeren nicht mehr so ab wie das zu Anfang der Brennerzeiten gewesen ist.
    ---
    Entschieden hast Du Dich.Kann ich abschließen.

Button im Startpost nächstes mal auf [closed] stellen.

*geschlossen*