MSI K8nNeo4Platinum mit Nforce4 Audio

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MSI K8nNeo4Platinum mit Nforce4 Audio

hi,

Ich habe obiges Board, welches auch 7.1 onboardSound bietet. Da mir die MSI Treiber zu unkomfortabel sind, habe ich die refrenztreiber von Nvidia installiert. Es funktioniert auch eigentlich alles, bis halt auf den Line In Eingang.
    Nach einigem Suchen bin ich darauf gekommen, dass ja bei 7.1 4 stecker benötigt werden, und dass der Line in in diesem Modus als 4. ausgang angesteuert wird. Nach einigem hin und her hab ich auch geschafft diesen als Line in zu nutzen. so dass auf diesem Nun ein AUX eingang emmuliert wird.
    Nehme ich allerdings nun mit der TVkarte auf, dann ist die Ton aufnahme leer. Dies liegt vermutlich daran, dass die tvsoftware bei aufnahmen im stereo ton erstmal die boxen für die zeit der aufnahme auf stereo schaltet, in diesem fall ist der Line in wieder ein normaler line in und kein emmulierter AuX mehr. Aber egal, welche quelle ich nmehme, es geht nicht.

Und nun zu meiner Frage:
    Wie mach ich da von mir aus durch nen Patch aus der 7.1 karte ne ganz normale 5.1 karte (größere boxen hab ich eh nicht) so dass der Line in immer ein line in bleibt ?
  • Es gibt auch bei manchen TV Programmen wie Windvr, da man festlegen kann wo der Sound herkommt, ob line in, Mic oder sonstwas, probier das doch mal aus.

MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!