C-Media Rear Panel Audio problem!Bitte angucke!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C-Media Rear Panel Audio problem!Bitte angucke!

Ok leute ich hab ein pproblem.
    Ich habe die oben genannte soundkarte.
    Jetzt ist das problem das mein windows media player manchmal abkackt und wenn ich GTA SA spielen will dann sagt mir mein PC das er keine instalierte soundkarte gefunden wurde...
    Dabei ist sie instaliert.
    nun wollte ich sie neu instalieren, hab aber den treiber leider nicht gefunden...
    also weiß jemand vielleicht wo ich den treiber her bekommen könnte oder kann ihn mir jemand sogar schicken?oder hängst das garnichdait zusammen?
    mein san andreas hat vorer funktioniert...
    Naja danke schonmal für eure hilfe..

Freaktuner
  • sollte es sich um onboard sound handel dann achte darauf das du den richtigen c-media codec installiert hast - vergiss die von james*** genannte website - die treiber dort sind nicht mehr aktuell (ist nicht böse gemeint)

eine größere chance hast du auf der homepage asrock.com - dort wird ein treiber angeboten der alle codecs enthält und wesentlich aktueller ist als der von der offiziellen homepage.

sollte es sich jedoch um eine soundkarte handel dann bleiben dir wohl nur die treiber von der homepage - oder vom spezifischen anbierter (trust ultron oder so)

alles in allem bleibt nur zu sagen das c-media totaler mist ist - ich hab mir extra wegen san andreas eine audigy geholt - keine probleme mehr und ausserdem eax 4.0 unterstützung - so macht das zoggn spaß
  • Das mit den Board treibern ist Richtig, die Hersteller der Soundchips und On board karten haben die Treiber so gut wie nie auf ihre Hompage, das musste ich auch kürzlich merken alls ich was gesucht habe für meine Soundkarte und treiber von 2001 Fand. Daher immer beim Board hersteller schauen.

MFG
    Devilman
    Alkohol und Sonnenschein,
    F*cken und Besoffen sein,
    wir bleiben unserem Motto treu,
    geil pervers und arbeitsscheu!