WLAN USB Adapter von Netgear geht nicht mehr?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN USB Adapter von Netgear geht nicht mehr?

Ich besitze nun seit etwa einem Jahr ein Netgear WLAN Router und ein passenden Netgear USB WLAN Adapter. Seit kurzem auch ein Sony Subnotebook mit WLAN.

Bisher ging ja auch alles, also sowohl Router, USB Adapter und das Subnotebook.

Jedoch geht seit ein paar Tagen der USB WLAN Adapter nicht mehr richtig. Es trennt sich von selbst und geht erst wieder nach einem Reboot.

Beim Notebook tritt dieses Problem nicht auf, also kann es nicht am Router liegen. (Oder?)

Weiß jemand wieso es so ist?

PS: Am PC liegts nicht, da ich den USB WLAN Adapter am Notebook und an einem anderen PC (der normalerweise per LAN angeschlossen ist) getestet habe und da dasselbe Problem auf.
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Hi
    Jeder stick mus sich in der w-lan box anmelden sonst hatt er keine ferbindung wenn jetzt
    der stick durch irgentwas rebootet wurde is er nichtmer angemeldet un mus neu angemeldet werden. es kann aber auch sein das du die wlan sperre in der box angschaltet hast und der stik keine zugriffserlaubnis vom router bekommt und deswegen nach na zeit bgewiesen wir schlis den pc einfach mal mit nem direkt kabel an die box an und rufe sie auf wie du das machst steht in der bedinungsanleitung die auch fehlerbeseitigung beinhaltet viel spass beim probiern

MFG Fear
  • Das kann eigentlich nicht sein, da seit etwa 6 Monaten nichts an den Einstellungn geändert wurde.

Habe es nun zurückgegeben und statt meinem WGR614v4 eine neuere WGR614v5 bekommen und alles geht wieder wunderbar (selbe Einstellungen wie beim Alten).
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"