Router ----> Hub

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Router ----> Hub

Moin.

Wir, ich und n paar kollegen, wollen in 2 Wochen ne LAN machen.
    Ham 2 neue Leute und bei einem machen wir LAN, der hat n Router.
    Ich bring n 8er HUB mit, weil sonst net genug Plätze da sind, der Router is auch n 8er.

Da ich keinen Bock hab in 2 Wochen da irgentiwe zu improvisieren, wollte ich wissen, wie wir die Dinger zusammenbekommen, der HUB hat 1 Uplink, was der Router hat weiß ich net, glaub aber auch, das dern Uplink hat.

Kann ich die einfach mit nem standart Netzwerkkabel ungekreuzt über 2 "normale" Ports verbinden?

Greetz

Djaluby.
  • ist ganz einfach...

du mußt nur den hub mit dem router über den uplinkport (mit einem netzwerkkabel) verbinden ...
    dann stellst du an "einem" den uplinkport auf uplink. (das ist der fall, falls die uplinkports schaltbar sind... von normal auf uplink)
    sollten die uplinkports nicht schaltbar sein geht es auch so ...
    in einem gerät den uplinkport wählen in dem anderen einen normalen.

ich gehe aber mal davon aus das die uplinkports schaltbar sind (ist fast immer so) .... du mußt nur darauf achten das du nur einen uplinkport auf uplink schaltest ... (wenn beide ... dann nix funkzt :D )...

ich hoffe das hilft ... und nun viel spaß beim lanen ...

gruß berniboy

ps. das mit hub und switch ist meist das kleinere übel .. mach lieber schon mal 'ne cd mit allen updates der games ...
    damit alle auf die selbe version patchen können ... das sind die größeren porbs ... bei 'ner lanparty :)
  • Also das ist ganz einfach. Den Router und den Hub verbindet ihr folgendermassen: Wenn beide nen Uplink haben, dann werden beide uplinks mit einem CROSSOVER Kabel verbunden, wenn nicht dann keine Panik. Dann verbindet ihr den Hub aus dem Uplink Port einfach mit nem normalen Port vom Router per Twisted Pair kabel (also die normalen DSL kabel, die ihr sonst auch benutzt) Machen wir auch immer mit 2 switches, weil wir kein cross over kabel haben :D
  • Re: ist ganz einfach...

ps. das mit hub und switch ist meist das kleinere übel .. mach lieber schon mal 'ne cd mit allen updates der games ...
    damit alle auf die selbe version patchen können ... das sind die größeren porbs ... bei 'ner lanparty :)

Viel interessant sind bei uns immer die OS Kombinationen auf win98, 2000 und XP. Besonders XP ist toll in so ein netz zu bringen, weil da irgendwie alles erstmal gesichert ist und der netzwerkassisent gar nix bringt :D