Rechner Bootet neu bei bestimmten MPEG Formaten


  • Dingo
  • 1611 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechner Bootet neu bei bestimmten MPEG Formaten

    Hey Friends !!!

    Hab seit neuestem das Problem dass mein PC über Windows Media Player manchmal beim anschauen eines Videos neu startet !! Dann klicke ich auf ``öffnen mit dem WMP`` und danach kommt schwarzer Bildschirm und PC rebootet !! Wenn ich den Film aber dann nicht ueber Windows Media Player anschaue zb ueber VLC meida player dann geht es !!!
    Das heist also es hat auf jeden Fall was mit meinem Player zutun oder ????
    Naja habe noch alte Codecs drauf habe nen Update gemacht [Coded 10] aber nichts tat sich Problem besteht weiterhin !!!

    Help ?!
    GREETZ :eek:
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Hey!
    Man kann nun viel Postn und checken.
    Doch das einzigste einfachste ist doch... neuinstallieren.
    Speichere vohher die Codec'se ab.
    Neuinstallieren.
    Freunen, dass es funzt :D.
    Oder hast du das mit dem neuinstallieren schon gemacht?
    Schon gecheckt ob indeo codec drauf ist?
    Wenn ja schon geupdated?
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • @ sunny : wmp ist wohl cool aber nat hast du recht es gibt bessere programme
    aber das geht mir ja nicht darum dass ist ja weil man einfach dann neu startet dass ist halt schlecht daher auch wenn ich so gut wie nie wmp öffne dennoch probleme auf pc hab !!!
    @ mortician : also wegen dem neu installieren hab ich nat. schon probiert aber hat nicht gefunzt !! liegt also auch nicht unbedingt am player !!
    Indeo Codec : NEUSTER vor nem halben jahr draufgetan !! das reicht !! :eek:

    Wodran kann es sonst liegen wenn nicht am player und am codec ?????++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • @ sunny : Ich hoffe mal nicht !!!
    Habe schonmal vor nem Monat folgenden Thread gestartet : h+++p://www.freesoft-board.de/thread120226.html
    Da meinte man es wäre kein Virus was er mir da anzeigt !!! ..!!! :D
    Also gehe ich einfach mal davon aus dass es KEIN Virus ist ...
    Ich mache jeden Monat nach Lans etc. auch mal öfters VirenCheck aber ich habe keinen Virus eingefange [glaube ich]
    :eek: :eek:
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Hey!
    Dingo einmal Poste mal deinen Hijick This Report.
    Kannst auch auf der Herstellerseite auswerten lassen.
    Dadurch können Viren ausgeschlossen / erkannt werden.
    Nun zum Problem.
    Ich glaube nicht, dass ein Virus damit zu tun hat.
    Lösche mal alle deine Codec. Dann Deinstallier WMP und dann installiere es neu.
    Sollte meiner Meinung nach klappen.
    Sonst versuch mal den WMP im Abgesicherten Modus zu starten.
    Kannst auch im Normalen Windows die Tasks die am laufen sind checken :D.
    Hoffe es hilft.
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • @ mortician : bin grad dabei !! werde mal guggen ob es geklappt hat !! :)
    aber sowas hab ich ja schonmal gemacht daher weis ich nicht ob das sone gute idee ist .. aber mache ich einfach mal ... weil mein pc mir dochn schon aufn sack geht ... :P
    naja danke an alle bis jetz schonmal !!! hat mir auf jeden fall schonmal geholfen :öm:
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • aloha dingo,
    ich muss Sunny recht geben, warum vertraust du immer noch dem wmplayer??
    ich sach ma so: musik:winamp videos: vlc!!!!!!!!!
    find ich zumindestens am besten.....
    ich benutze sehr selten den wmplayer, find ihn einfach net so dolle!!!!!!

    greeetz - abox
  • @ abox : ich hab doch gesagt dass ich wmp nicht sooo dolle finde aber das ding ist das es mich aufregt das mein pc so ein problem hat und das problem will ich ja schon wohl mal beseitigen das zwickt mich einfach im unterbewusstsein *g*

    Das mit dem Neuinstallieren nochmal , ich bin der Meinung dass es nicht an WMP liegt und auch nicht an den Codecs weil ich alles neu habe !!!
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]

  • Das mit dem Neuinstallieren nochmal , ich bin der Meinung dass es nicht an WMP liegt und auch nicht an den Codecs weil ich alles neu habe !!!


    Poste deine Hijick This Log.
    Dazu solltest im Taskmanager nach geöffneten Programmen / Dateien schaun, die komisch klingen.
    Könntest ja vielleicht mal die .exe Dateien schreiebn, die offen sind.
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Also meinen Grakka-treiber hab ich erst vor nem Monat neu installiert und da waren die Probleme auch schon da !!! :confused:
    @ mortician : also ein paar dinge die du wissen wolltest !!!
    svchost
    explorer [nat]
    AVGUARD
    AVWUPSRV
    AdskScsrv
    daemon
    ctfmon
    atiptaxx
    ping1w
    AVGNT
    ati2exxx
    spool2sv
    SDMCP
    svchost
    svchost
    svchost
    winlogon
    taskmanager.exe
    system
    smss
    csrss
    WAREN NOCH NICH ALLE
    ----------
    fräge ... ist das normal das ich 4 mal`` svchost`` habe??? :hy: :hy: :hy:
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]

  • fräge ... ist das normal das ich 4 mal`` svchost`` habe???

    Das ist normal.
    Das ist der Netzwerkdienst.
    Also wenn du im Inet bist.. ganz normal.
    Nun noch was!
    Welche exen sich komisch anhoeren sind ping1w und SDMCP.
    Die kenn ich nicht.
    Beende mal die Prozesse und versuch es dann. Trotzdem poste mal den Rest der Prozesse.
    Wenn es immer noch nicht klappt versuch im Abgesicherten Modus zu starten.
    Wie es geht, braucht ich hof. nicht erklaeren.


    würd ma sagen installier deinen grakatreiber neu :-/ freund von mir hatte das selbe problem

    Aha und Daher kommt zb bei PowerDVD kein Fehler und der Rechner spielt das Video ab?!
    Naja ... wird wohl eher Software und nicht Hardwade (Treiber) problem sein.

    hoffe es hilft.
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • @ mortician ich bin aber nicht im inet gewesen zu der zeit als es da stand !!
    und nein das mit dem abgesicherten musste nicht erklären ... ;) !!
    @ sunny : doppelt oder? :löl:

    also noch weitere :
    -----------------------------
    Singuard
    userinit
    imapi
    Leerlaufprozess
    services
    System
    SMagent
    wuaucclt !!!
    ---------------------------------

    also nochmal wegen dem ping1w exe die habe ich ua in der msconfig ausgestellt !!! und überhaubt habe ich mal in der msconfig ein bissle gestöbert habe dann einiges ausgemacht was ich eigentlich häufiger mache und über redgedit auch das selbe ein bissle gestöbert !!!
    aber es hat nix an meinem problem geändert !!
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Hey!
    Oke bei den Exe'n is keine verdächtige mehr bei.
    Hast du es denn schon wie ich 3x geschrieben hab mit dem Abgesicherten MOdus versucht?!
    Denn wenn es auch da nicht funzt, liegt es am Player / Codec.
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Also dass Problem ist halbwegs beseitigt !!! Ich werde einfach mal alles probieren was hier so gesagt wurde !! Das meiste hatte ich zwar schon probiert aber naja ... Werde einfach nochmal wieder neuere Codecs überziehen etc

    THX @ ALL

    .-=*KANN GECLOSED WERDEN*=-.
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]