Neue Graka aber welche der beiden ???


  • Zero-dragon
  • 1457 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Graka aber welche ???

    Hi all ^^
    Also wollt mir so im nächsten monat ne neue Graka kaufen weiss bloß net welche besser is bin nähmlich eigentlich nvidia fan aber ati würds auch machen ^^ naja hir die teile>>>hxxp://www.directupload.net/show/d/444/W4JNYf2K.jpg
    hoff ihr könnt mich richtig beraten weil ich wirklich ma wider en aktuelleres system haben will ^^

    Riesen Dank schonmal im vorraus für die antworten ^^

    MFG Zero :hot: :hot: :hot:
    HACK THE PLANET !!!
  • ich kann das bild nicht sehen :(

    also ATI ist generell besser aber jeder sagt sowieso was anderes. kommt bestimmt gleich ein sclaumeier der meint nvidia ist besser. das musst du selber wissen. öhm da ich jetzt nicht das bild sehe. ne radeon 9800 pro tuts auch noch wenn du nicht grad mit 12 mal antialising batllefield 2 zocken willst :eek: also ich hab die und die is ok. du weißt aber das zu einem guten system nicht nur ne gute grafikkarte gehört ;)
  • ich kann das bild nicht sehen

    beim hxxp die x durch t ersetzen ;)

    Entweder die 6800 GT oder die x800pro, die GT ist halt besser und hat Shader 3.0, wenn du Ati Fan bist kannst du aber auch getrost zur x800pro greifen.
  • also wenn du noch ne 6800gt günstig bekommst würde ich die nehmen weil die schneller is wie ne 800pro (12/16 pipes).außerdem hat die geforce sm 3.0 und die ati karten haben alle zur zeit leider noch sm 2.0 was schade is.also gut sind beide karten, aber wirklich aktuell wird dein sys nich damit aber sicher ordentlich besser je nach vorhandener cpu und so.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • naja hab im mom noch en amd athlon 64 3000+ ram leider 512 aber wird noch auf nen gb aufgestockt naja wenn ich aber jetz entweder die x800 oder die 6800gt nehmen würde was für ein netzteil bräuchte ich den dan ? hab im mom leider noch en no name mit 150 watt was bestimmt net reichen wird

    MFG Zero
    HACK THE PLANET !!!
  • also ich bin da anderer meinung das die x800 pro schlechter ist als die 6800 gt. 1. sie kostet *nur* 199€ bei alternate und 2. sie ist fast so gut wie die 6800 ultra 3. man kann sie super übertakten in nem test stand drin 1100mhz speicher und 550mhz gpu. würde ich mir sofort kaufen leider kein geld *heul*
  • Habs im anderen Thread schon gesagt... ne X800Pro ist nicht besser als ne 6800GT und erst recht nich wie ne Ultra.

    OK... übertaktet sieht das ganze nochmal anders aus, aber auch ne Ultra kann man noch ein wenig übertakten ;)

    Ich würde, wie Jackass schon sagte, eine 6800GT nehmen, wenn du noch eine günstige bekommst.
  • also generell liegen x800pro und 6800GT von der Leeistung her sehr sehr dich zusammen! Ich würde dir die Geforce empfehlen, wegen Shader 3.0 !
    Aber wenn die ATI Fan bist nimm die x800pro , da beide Karten Top sind!
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • also ich würde dir auch die 6800GT empfehlen, weil mit dem Shader 3.0. hast du einfach länger was davon, weil die X800pro kommt dann irgendwann mit den spielen und dem alten shader nicht mehr mit, und dann kann man gleich wieder ne neue kaufen. Außerdem hab ich mit NV Karten bessere Erfahrungen wie mit Ati Karten, kann aber auch Zufall gewesen sein. :)
  • für diese karten brauchst du min 350 watt netzteil oder hoher
    und du musst eins bedenken
    die karten brauchen noch einen extra netz anschluss
    ich mein damit, dass die karten einen netzkabel von deinem netzteil brauchen
    weil sie wegen ihrer stärke noch mehr saft brauchen

    also ich habe die x800 pro sapphire und sie ist sau schnell
    die hat leider nur 12 piplines die du aber problemlos freischalten kannst
    von preisl. ist die radion besser
    doch von der stärke ist die gt etwas besser
    ich würde dir die gt nur aus einem grund epfehlen
    manche sagen dass die firma PowerColor nicht besonders gute lüfter herstellt
    und dass sie nach 1 jahr kaput gehen

    MFG R.