Das Parfüm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey Leute!
    Ich muss in ner Arbeit nächste Woche über "Das Parfüm" von Patrick Süskind schreiben... hab es aber leider völlig verschwitzt das Buch zu lesen... kann mir einer von euch helfen ne Inhaltsangabe von dem Buch zu finden?
    MfG,
    Da_GeForce
  • Du schaffst es nicht, das Buch in 1 Woche komplett zu verstehen. Lesen ist eine Sache. Oberflächliches Verstehen eine zweite. Aber Süßkind hat in sogut wie jedem Kapitel unzähligemale zwischen den Zeilen geschrieben und das muss herausgefiltert werden und somit wird eine neue Verhaltensweise der Charaktere klar, die dann widerrum neu interpretiert werden muss.

Bsp: Die Zeit in der Grenouille in der Lehre ist.

P.S. Ich musste meine Abschlussarbeit in Deutsch (Fachrichtung Wirtschaft) über dieses Buch schreiben. Der Lehrer beharrte auf die "Neuinterpretation" der Situationen (sprich die ZWISCHENZEILEN)
    .
    .
    Dei Arbeit dauerte 5 Stunden und ich schrieb 15 Seiten. Plus 4 Frage/Antwort Bögen

WAS ICH DAMIT AUSDRÜCKEN MÖCHTE:
    Wenn Dein Lehrer diese Buch kennt, kennt er auch die Hauptaufgabenfelder des Referates. Jedenfalls wirst Du imo die STilrichtung benennen müssen und dafür Beispiele nennen.
    Ehne Mehne MUH......