Tom Tom 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ihr lieben,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar wollte ich mal TomTom5 testen.

Jetzt hatte ich erst das Problem, das das was ich hatte nur standartmäßig mit Beneluxkarte war...

Aber wenn ich es richtig gelesen habe reicht es, einfach das TomTom5 zu installen und dann die Karte einfach auf die SD zu schieben... Ist das korrekt?

Und dann hatte ich noch das Prob, das TomTom anscheinend keinen GPS sender findet... Ich habe einen BlueMedia PPC, wo man den GPS empfänger hinten hochklappen kann...

Oder lag es daran das ich TomTom5 mit der Benelux installiert habe???

also wie installiert man es richtig??? Prog per active Sync, und karte einfach auf SD ?

was ich vorher auch nicht drauf hatte war GPS Gate, kann es sein das TomTom5 durch das GPS Gate dann einen Empfänger findet?? Oder ist das Gerät vielleicht generell nicht kompatibel damit???

Zur Zeit nutze ich Navigon MN5, was super läuft, wollte aber auch TomTom mal testen.

Hier ist mal das Gerät, allerdings sehr teuer hier

Danke für Eure Hilfe!

psychonix

EDIT: So, habs mal installiert, also das funzt 100%, Deutschlandkarte alles Da... Nur es steht unten in der Kartenansicht Kein GPS-Gerät!!

Ist es vielleicht gar nicht möglich mit diesem Gerät TomTom zu nutzen???
  • Habs hinbekommen...

habe einfach in GPS Gate einen weiteren Port hinzugefügt und dann unter TomTom GPS einstellungen andern Empfänger gewählt, Baudrate 4800 und dann auf den im GPS Gate freigegeben Port gelegt....

Alles bestens...

Aber wie es aussieht, ist Navigon MN5 wohl das zur Zeit interessanteste

mfg

psychonix
  • Ja das wäre meine nächste Frage gewesen....

Das wollte ich evtl auch noch testen.... Wurde ja von jemanden hier angeboten, warte noch auf PN.....

Gibt es da interessantes?? Was die anderen evtl. nicht haben ????

Werde es auf jeden Fall auch noch testen..

Also zur Zeit habe ich:

Route66, TomTom5 und Navigon MN5... und warte nun auf Destinator PN

Gibt es noch mehrere andere interessante die man sich anschauen sollte für GPS???

Bis jetzt ist noch Navigon mein Favourit...

Dank im Voraus

psychonix
  • Die wichtigsten und größten hast du dann wohl alle. Desti kannst du ein paar Threads weiter unten "loaden". 2.te CD is von mir geuppt, sind die ganzen Europa-Maps drauf.
    Vorteil von Desti finde ich: Läuft schneller als Navigon und Medion und kann wie gesagt auch Länderübergreifend routen. Also von Deutschland nach Spanien fährst du in einem Rutsch, musst nicht an der Grenze auf ne andere Karte umschalten.

Geben tut es noch von Map&Guide den Truck Navigator. Extra für Brummis mit Höhenangabe von Brücken usw. Aber den scheint leider noch niemand zu haben. Wenn doch, PN an mich... :D