UDP Port 4665 - Was is dat?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UDP Port 4665 - Was is dat?

also:
    was genau wird über diesen port eingentlich abgewickelt und wozu is der gut... meine fw blockt nämlich fast alle 2-5 sec's ne zugriff auf den port und das nicht nur von einer ip, sondern jedesmal von ner anderen...

(ich nutz ZA; hier ma eine meldung als bsp:
    "The firewall has blocked Internet access to your computer (UDP Port 4665) from xxx.xxx.xxx.xxx (UDP Port 4593).")

TD
  • Hast du etwa ....

Hy !

Das liegt warscheinlich hier dran :

eDonkey 2000: TCP Ports 4661-4662, UDP Port 4665

Edonkey benutzt die Ports ... Mußt den Port in ZA freischalten, denn bekommst du die Fehlermeldung net mehr .

Bis denne !
  • Paar Leute denken sich, dass jeder den eDonkey drauf hat, und das der dauernd läuft. Und so schalten die meisten bei ihrem Firewall den Port für alle Arten von Verbindungen frei!!! Super, dass du nicht so dumm bist!!!

Will wahrscheinlich dich einer nur hacken!!!
    Mein Norton Internet Security meldet mir manchmal auch sowas!!! Die haben aber bei uns keine Chance!!!:D

Und wechsel von ZA, wenn du ZoneAlarm so schnell du kannst!!! Das ist voll der scheiß!!! Ich hatten den selber ein halbes Jahr oder länger und fand den echt cool!!! Aber viele haben mir die Augen geöffnet!!! Wauf einmal hat sich manchmal der Rechner neuhochegefahren, wenn du also nicht genuked werden willst!!! Hol dir Norton Personal Firewall!!! Glaub mir!!!

Cu TheMillenium
  • TheMillenium

Was ist der unterschied zwischen Norten Personal Fierwall und das Norten Inerenet Security Family-Edition.Ist das Norten Personal Fierwall besser als das andere Norten....Wenn ja dann UPPEN...:D :D :D
  • Hab ich was von verschiedenen Firewalls von Norton gesagt???

Ich glaube nicht...

Ich meine nur, wer ZoneAlarm hat, sollte so schnell wie möglich zu einem Norton Firewall, wie den Norton Personalk Firewall wechseln!!!

Cu TheMillenium
  • nee hast du nicht:

Aber du hast was von Norten Personal Fierwall geschrieben und darum frage ich dich was der unterschied zwischen diese und die normale Norten Fiewall ist!!!
  • Also
    Personal Firewall:
    ist der Firewall von Norton

und

Norton Internet Security:
    Norton Personla Firewall
    NortonAntiVirus
    Norton™ Parental Control
    Norton™ Privacy Control

und da gibt's dann noch...

Norton Internet Security Professional ist das bessere Teil, es enthält:
    Norton Personal Firewall
    Norton AntiVirus
    Norton™ Intrusion Detection
    damit werden die einzelnen Internet-Pakete nochmal geprüft
    Norton™ Productivity Control
    damit kann man seinen Programmen bessere, genauere Interneteinschränkungen geben
    Norton™ Privacy Control
    verschlüsselt wichtige Daten für einen & hebt sie auf

dann gibt's da noch:
    Norton Internet Security 2002 Professional Edition
    für mehrere Benutzer gleichzeitig!!!

Hat jemand Internet Security Professional???

Wenn ja bitte bitte uppen!!!!

Cu TheMillenium
  • 1. ich hab ja nich <b><u>nur</u></b> ZA laufen :D

2. wenn mich einer hacken wollte, dann versteh ich nich, warum ich alle <b><u>2-5 sec's</u></b> zugriffe von <b><u>verschiedenen</u></b> IPs bekomme

3. mhhh mir fällt grad nix ein.. aber wenn doch noch, dann <font color=blue>EDIT</font> ;)

TD
  • Original geschrieben von TempestDragon
    2. wenn mich einer hacken wollte, dann versteh ich nich, warum ich alle <b><u>2-5 sec's</u></b> zugriffe von <b><u>verschiedenen</u></b> IPs bekomme

Hi

Bekommst du die Meldung andauernd oder war das nur ne Zeit lang?
    Der Port wird vom Esel benützt. Es kann sein dass du bei der Einwahl ins I-Net eine IP eines Eselservers erwischt hast.
    Deshalb bekommst du die vielen Anfragen auf diesen Port.
    Hatte ich auch schon...

mfg

cyril
  • also z.zt. bekomm ich keine anfragen... :)

wenns echt an der ip liegt, dann werd ich das beim nächsten "angriff" mal testen... normalerweise müsste dann ja ein reconnect helfen...

ich sag bescheid, sobald ichs getestet hab...

TD
  • Sichere Firewall...

Das ist zwar nicht das Thema aber so sicher ist eine Norton Firewall auch nicht. Vieleicht sicherer als ZoneAlarm (Was ich etwas länger als ein halbes Jahr hatte) aber eine Firewall ist nur sicher wenn sie auf einem eigenen pc dafür läuft, also einem router. Sonst wäre auch noch eine Firewall von einem Hardwarerouter sicher oder in einem Hub mir Router.
    Aber auf dem PC selber ist das nicht so sicher aus verschiedenen mir unbekannten gründen. Es kann passieren dass die Firewall durch andere programme (Trojaner) manipuliert wird oder durch überlastung nicht mehr richtig läuft. Deswegen läuft bei mir der alte PC als router mit Firewall, das ist richtig sicher aber da sollte man ne Linux Software für nehmen, kein Microsoft :D . ZoneAlarm hab ich jetzt nur noch um Programmen zu verbieten aufs Internet zuzugreifen, is ganz nützlich wenn man das programmen verbietet die nen Illegalen Key haben.

Also Norton ist Besser als nix aber nicht grad das Sicherste.

MfG
  • also ich habs jetzt nochma getestet:

und ich denke mal cyril hatte recht... z.zt. bekomm ich keine alerts und als das prob letztes mal auftrat, gings nach dem reconnect weg...

TD