Benzinpreise erfolgreich senken!


  • freak2010
  • 3166 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • darf ich kurz lachen???

    wisst ihr eigentlich für wieviel die "grossen anbieter" euch das benzin anbieten? nein?
    ich habe es mal ausgerechnet, und dabei is mir das kotzen gekommen als ich an den staat deutschland und die B.90/Grünen gedacht habe!

    also mal vorgerechnet für euch alle zum mitlesen und mitkotzen!

    nehmen wir mal an das wir an die tankstelle fahren und einen preis von 1,37 € sehen.
    daraus ergibt sich dann folgendes:

    1,37 € tankstellen preis

    - 62,70% Ökosteuer
    - 13,79% Umsatzsteuer

    => 0,3174 Benzin preis / Liter

    wir zahlen hier nähmlich 0,8464 € pro liter benzin an ökosteuer
    und 0,1861 € pro liter benzin an umsatzsteuer.

    bei einer tankfüllung eines kleinwagen mit 45 L tankvolumen wären das dann exklusive der ökosteuer nur 22,66 €.
    rechnet man die ökosteuer mit so zahlt man satte 61,46 €.
    das sind knapp 40 € pro tankfüllung die an den steht gehen. ohne die umsatzsteuer mitgerechnet.

    wer nicht glauben kann was er da gelesen hat der guckt mal auf diese seite

    Ich sehe ja ein das wir die umsatzsteuer zahlen müssen, aber mir is gar nicht wohl dabei wenn ich an die ökosteuer denke.

    nun seit ihr dran! was meint ihr dazu? die grünen sind doch unsere freunde die wollen doch nur gutes für land und umwelt! O M G

    die sollte man auf den scheiterhaufen stecken mit ihrer ökosteuer!
    und auf dem weg noch! danke an alle die schon seit jahren die grünen wählen :würg:

    gruss
    Phantom-K
  • fromHELL schrieb:

    Also die effizienteste Methode dies hier zu verbreiten sind die Massenmedien, vor allem das Fernsehen und die Zeitungen.

    Fragt sich nur, ob sich da ein Sender oder eine größere Zeitung dazu bereit erklärt das zu veröffentlichen, zumal es zum Boykott nur gegen bestimme Hersteller geht.


    rufe doch mal bei der blödzeitung an ;) die machen das ^^

    aber die idee ist nicht durchsetzbar^^ ich fahre doch nicht nur weil ich in ein kleinem kaff wohne 20 km zur nächsten tanke wenn ich aral 5 meter neben mir hab :) ^^

    aber ich hab mal ne rundmail an alle gemacht die ich so kenne vieleicht hilft es ja ^^

    Morgen in der BILD:

    ARAL IST PLEITE :D

    HDW
  • Boykottiert ARAL!!!
    Verbrennt die Filialen und bringt di eMitarbeiter um!!!^^
    NEe, des dann lieber doch net.
    Aber die Idee wäre durchsetzbar, wenn jeder mitmacht.
    Ich selbst mache auch schon mit, wirklich!!
    Also MACHT ALLE MIT!!!
    Greez,
    abassin
  • freak2010 schrieb:


    Hier ist die Idee:
    Für den Rest des Jahres:
    KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN SHELL
    UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.


    och Mensch grade wo Aral die tollen Bonuspunkte-Prämien hat
  • @ ALEX

    und auf der aral seite komme ich auf 45,7 Ct/L statt wie auf deiner auf 49.5210344828 Ct/L bei einem preis von 1,339 €/L.

    da kann man sich jetzt streiten.

    dennoch in jedem falle ist die ökosteuer zu krass

    die beiden unterscheiden sich auch wesentlich in den angaben der ökosteuer. die sind sich nicht so einig was nun die ökosteuer zu sein scheint...

    guckst du diese seite

    gruss
  • Phantom-K schrieb:

    @ ALEX

    und auf der aral seite komme ich auf 45,7 Ct/L statt wie auf deiner auf 49.5210344828 Ct/L bei einem preis von 1,339 €/L.

    da kann man sich jetzt streiten.

    dennoch in jedem falle ist die ökosteuer zu krass

    die beiden unterscheiden sich auch wesentlich in den angaben der ökosteuer. die sind sich nicht so einig was nun die ökosteuer zu sein scheint...

    guckst du diese seite

    gruss


    Ja gut, streiten wollen wir ja nicht, denn wir alle wissen ja, dass das Benzin teuer ist. In dem Punkt mit den zu hohen Steuern sind wir uns ja einig.
  • Snow1 schrieb:

    och Mensch grade wo Aral die tollen Bonuspunkte-Prämien hat


    so kann man auch beiträge sammeln. ich weiss nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll wenn ich sowas lese.

    R E S P E K T <-> du bist echt krass


    deine anderen beiträge sind auch nicht grad wertvoller.

    so. das war jetzt eine fast so brilliante post, ist ich nicht intulent?

    gruss