Tv-duell

  • Wahlen & Ergebnisse

  • Jusher
  • 7793 Aufrufe 58 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mich interessiert eigentlich weniger, wer im Fernsehen von seinen "Grimassen" etc. (wird ja hier so dargestellt) besser rüberkommt im Fernsehen, wer schöner ist ( na gut, darüber brauchen wir bei Merkel nich zu reden)sondern vielmehr interessiert einem doch das Wahlprogramm und Zukunftsaussichten

    ich fand dieses TV Duell nicht gut, weil man das meiste bereits kannte, und weil es z.T. einfach zu unducrhsichtig war, wie soll ein Laie die ganzen Zahlen eines Steuersystems interpretieren können etc.

    Für meine Wahlentscheidung ha dieser Auftritt nicht viel gebracht
  • da hat doch unser Medienstar Schröder wieder eine gute 1-Mannshow abgezogen. Hoffentlich fallen die Wähler nicht nochmal auf diesen Entertainer herein. Letztenendes wird eine Partei und ihr Programm gewählt, und nicht wer im Fernsehen am besten Eindruck schindet.
  • Der beste Teilnehmer am TV-Duell war ganz ohne Zweifel Peter Kloeppel. :) Ganz ehrlich, der hat ohne Abstriche den ganzen Abend lang bestens gefallen. ^^

    Ansonsten fand ich das Duell ziemlich gelassen und habe es auch als jenes angesehen. Wirkliche Aufschlüsse brachte es nicht - was ich nicht verstehe, warum bemängeln das sämtliche Leute? Hat denn tatsächlich jemand neue Erkenntnisse von dem Duell erwartet? Haha, hast gedacht. Wie Maybrit Illner so schön sagte, es ist im Endeffekt nur Fernsehen.
  • Schlechte Show von Angie

    Also die Show die Angela Merkel uns da lieferte war ja wohl nur noch mies, wenn sie dachte sie sei nicht in der Kamera übte sie ihre Mimik und jeder konnte das sehen wie sie hinter Gerd denn richtigen Gesichtsausdruck übte - ne, ne du das kann doch net sein - na und zu ihren undetailierten Antworten muß ich ja anscheinend nichts dazu sagen!
    Für mcih war der Kanzler auf der ganzen Linie weit vor Frau Merkel!

    Auch als sie mehrmals versuchte Schröder zu provozieren blieb der gelassen drüber und gab ihr nur lächelnd eine kurze aber harte Antwort und Madame verging das schelmische Grinsen - HAHAHA :löl:
  • hi

    ich darf zwar erst bei der nächsten wahl mitmachen, aber hab mir das duell trotzdem mal angeschaut :D

    was mir besonders gefallen hat, war, dass der schröder ständig auf die merkel losgegangen ist wie z.b. mit dem spruch: "sie werden zu sowas gar keine gelegenheit haben, weil ich kanzler bleibe!" find ich ziemlich knuffig :P

    aber wass von der lieben frau merkel ziemlich unverschämt war, ist, dass sie die moderatoren, obwohl diese in der überzahl waren, nie wirklich aussprechen lassen hat, wenn sie was sagen wollte und auch in den seltensten fällen sofort auf die fragen geantwortet hat, sondern erst nochmal auf den schröder losgeganen ist...

    so, das war jetzt meine ansicht vom kampf des jahrtausends ;)

    bye

    Chriss :cool:
  • Ich finde das das Duel eine einfache PR-Nummer ist und Sie eh die ganzezeit nur um den heißen brei rumreden... wenn ihr euch mal überlegt was haben sie den zu den Benzinpreisen gesagt --???? Und was wird Passieren ----???? Sie werden teuerer weil Sie wieder die Steuern erhöhen und eh nichts gegen die ÖL Konzerne tun können
  • hi@all
    Ja also ich bin auch der Meinung, das Schröder das Rennen machen wird. Er ist (wie Bush) ein Medienmann. Er kann sich einfach besser verkaufen und Merkel ist noch dazu aus dem Osten. Da immer noch eine große Intolleranz zwischen der Bevölkerung herscht ist fraglich, ob die genug Stimmen bekommen. Die Wahl wird denke ich sehr knapp ausgehen.
  • @Germansnake: ALso, dass Ansteigen der Spritpreise zur Zeit hat herzlich wenig mit unserer Politik zu tun, als viel mehr mit dem immer höher steigenden Rohölpreis! Und deshalb brauchen die darüber auch net reden!

    Und die Wahl wird sicher knapp!
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • AHoi
    Ich sage angela hat sich besser geschlagen als stoiber vor 3 jahren.
    SChröder kotzt mich einfach ur ncoh an.
    Immer diese Leeren versprechungen.
    Gut is bei angie auch nich wirklich anders.
    Soll doch mal ne frau an die macht :P
    gruß´baum
  • FlamingMo schrieb:

    ...
    das war ja wohl mit Abstand das schlechteste was ich jeh von dieser kleinen Ost-Verräterin gesehen hab !!
    ....

    Auf dem Niveau nicht, auch wenn du versucht hattest, es (falsch) zu erläutern!! :rolleyes:
  • Dieses Fernseh Duell war absolut Lächerlich.
    Beide haben nur versucht das was der andere sagt als schwachsinn hinzustellen und die Moderatoren waren eh das letzte PACK!
    Ließen keinen ausreden geschweige denn sagen was er wollte und dazu noch die wildtesten unterstellungen von wähler blendung usw.
    Also die Moderatoren hätten echt achkantig rausgeschmissen gehört!
  • Hi,
    bin auch klar der Meinung, dass Schröder das Tv-Duell gewonnen hat, da mir Fr. Merkels Text wirklich arg auswendig vorgetragen vorkam. Schröder hingegen wirkte recht locker und ließ sich eigentlich zu keinem Zeitpunkt au der Ruhe bringen.
    Ich hoffe daher sehr, das Schröder / SPD weiterhin an der Macht bleiben, da dann hoffentlich die begonnen Reformen Früchte tragen werden. Sollte es nämlich zum Regierungswechsel kommen, bin ich mir fast sicher, dass die neue Partei (vermutlich CDU) wieder neue Reformen beginnt, die aber wiederum zu nichts führen, da sie keine sichtbaren Erfolge nach den 4 Jahren Amtszeit bringen und daher vom Volk wieder abgewählt werden. Sollte das geschehen, befindet wir uns in einem "Kreislauf von unvollständigen Reformen" während Deutschland immer weiter den Bach heruntergeht.

    Du schaffst es Gerhard :)
    Suns33k3r
  • keine frage schröder war besser!!!!
    die medien lobten aber eher Merkel,
    was ich aber total schwachsinig
    fand,weil wenn man eine Null ist
    in Rethorik und dann mal etwas
    mit den händen rumfuchtelt dann
    ist das natürlich gut und viele
    umstimmigen wähler hat schröder
    auf seine seite bekommen :)
  • Von vornherein war klar das Schröder der Medienkanzler ist. Für mich war auch er der Sieger... aber in seinen 7 Jahren hat er für mich 1 positives Ergebnis gebracht und das war: Der Irak Krieg. Ich denke die CDU hätte dabei mitgemacht. Trotzdem ist es an der Zeit für eine neue Regierung denn der Kanzler hat ganz einfach versagt.
  • Ich fand dass beim TV-Duell das Schröder der Klare Sieger war! Merkel hat sich zwar nicht schlecht geschlagen aber ihr aufgesetzten "Gefühlsregungen" wie sie bei TV-Total täglich wiederholt werden ;) waren echt peinlich. Ich habe am nächsten Tag die pressekonferenz geschaut und da hat sie wieder das gleiche gemacht damit sollte sie aufhören. Zum TV-Duell nochmal. Ich denke das niemand wegen dieses Duells den einen oder den anderen wählen sollte. Das war zusehr Show. Was beide gesagt haben hat sich gut angehört. Also hatte dieses Duell nicht viel mit der Wirklichkeit zu tun.
    Achja auch echt super peinlich und gestellt war die Liebeserklärung von schröder an seine Doris....
  • dasbaum schrieb:

    ich sage merkel hatte beim duell die hosen an!
    gruß baum


    WAS??????
    ich möchte nicht ausfallend werden, aber hast du dir das Duell überhaupt angeschaut???
    nach ca. 20 minuten gingen der Merkel die Argumente aus. Die hat den Schröder immer mit den gleichen Vorwürfen konfrontiert.
    Zudem hat sie öfters, wenn eine neue frage gestellt wurde, erst nochmal die alte beantwortet, sie wurde sogar von den Moderatoren gebeten dies nicht zu tun, und sie tat es dennoch...
    naja Schröder hat für mich ganz klar gewonnen

    Greets

    AnnoNym
  • Hi,

    also ich kann eure Meinungen nicht ganz nachvollziehen.
    Ist doch logisch, dass Merkel ein Kommentar zu Schröders Rede geben muss. Und da fand ich die Moderatoren total nervig....wenn Schröder was gesagt hat..muss Merkel doch drauf antworten und die Affen da vorne wollten immer das Thema wechseln...

    Ich fand Merkel als klare Siegerin....

    Schröder wurde zum Ende hin immer nervöser und hat immer dazwischen gelabert...


    Don-Corleone
    Teilweise kam sie auch etwas unsympathisch rüber, da sie immer zu nur Deutschland schlechtredete und kaum ein einziges Mal lächelte.


    also da liegst du wohl total falsch !!!

    ich finde sie hat ein wenig zu viel gelacht :D das kam so aufgesetzt vor...als ob man einem kleinen schulmädchen vorher sagt, die soll immer schön lächeln :)

    bei thema arbeitsmarkt hat angy aufjedenfall gerockt....schröder hatte keine argumente mehr !!!

    als es jedoch um die USA ging...hat merkel die frage irgendwie total ignoriert und komplett was anderes gesagt..was mich sehr verwundert hat ^^
    bezüglich den USA hat schröder klar gewonnen !

    ich finde Sie hat trotzdem einen guten Job gemacht...

    ANGIE mach weiter so

    btw: ich finde sie hat sich äusserlich sehr stark zum positiven geändert... so schlimms sieht sie garnicht mehr aus

    greetz

    eD


    EDIT....hat jmd. das Duell viell. aufgenommen ? würds mir gerne nochmal anschauen und genauer unter die Lupe nehmen. thx
  • Don-Corleone schrieb:


    Ich hätte mir gerne noch ein 2. Duell gewünscht, was Fräulein Merkel ja seltsamerweise abgelehnt hat. :rolleyes:


    Das finde ich auch .. Ich finde dass total sch**** dass Merkel das agelehnt hat das ist doch ein Zeichen von schwäche !! Sie hat wohl Angst zu verlieren !!!
    Das find ich nicht gut immerhin sollten die Wählerinnen und Wähler ja wissen was sie mit ihrer Stimme anrichten !! Und ein TV Duell reicht da ÜBERHAUBT NICHT.
    GREETZ
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Ich fands vorallem feig von der Merkel, dass sie viele Fragen nicht beantwortet hat!
    Und wenns um die Gentechnik geht, da hat sie überhaupt keinen Durchblick! Weil sie sagt zwar, dass sie die Grüne Gentechnik für die Chemieindustrie will, aber was die Bio Bauern machen sollen wenn genmanipulierte Pollen auf ihre Pflanzen übertragen werde, da zu kann sie sich nicht äußern! Und überhaupt, der Frau sind doch schon nach kurzer Zeit die guten Argumente ausgegangen und wenn sie mal was Tolles gesagt hat, dann konnte der Schröder des immer gleich widerlegen...
    Schröder ist Sieger!
    Und für Merkel würde ich einfach mal sagen: Klarer Fall von dumm gelaufen...

    In diesem Sinne Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Also ehrlich gesagt fand ich das beide bei diesem "duell" nur verlohren haben. Die ganze Aktion wra einfach nur peinlich.
    Beide Kandidaten waren super nervös und haben die hälfte der Zeit nur am Thema vorbeigeredet und sich auch noch andauernd versprochen.
  • Also ich fande schröder hatte eindeutig die Nase vorn,weil er viel sicherrer war indeem was er gesagt hat und ich hoffe auch das rot grün bleibt weil viel besser kann die cdues ja nauch nicht machen siehe amtszeit von helmut kohl. :D
  • Also ich fand auch Schröder besser! Bei dem hat man das Gefühl, dass er wirklich weiß von was er redet!

    Merkels Schlusssatz, abgekupfert von einenm US Präsidenten (Name ist mir entfallen) fand ich bisschen billig!

    Ich sag immer:
    Stellt euch mal Merkel zwischen Bush, Putin, Blair und Chirac vor??
    Das wäre das für Deutschland das Ende in der Zusammenarbeit mit anderen bedeuteten Staatschefs!