laptop festplatte am pc anschliessen ???

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• laptop festplatte am pc anschliessen ???

moin, habe da mal eine frage, habe hier schon seit längerem mein laptop rumliegen der leider kaputt ist :( naja wollte fragen ob es ein kabel gibt womit ich die festplatte vom Laptop an meinem pc anschliessen kann, möchte mal gerne wissen was da noch so alles drauf ist und dann vielleicht als kleine externe festplatte nehmen :D

gibt es überhaupt so ein kabel :confused: und wenn ja wäre ich sehr froh, wenn mir einer den namen sagen könnte oder vielleicht ein link posten könnte.

ich bedanke mich schon mal im vorraus.

mfg pcfreak
  • du kannst einfach ein 2.5 Zoll (so groß sollte deine Notebook Festplatte sein) Festplatten Gehäuse nehmen. Achte dabei auf USB2 oder Firewire, damit die Datenübertragung nicht ewig dauert. Das hier ist zB gut un günstig.
  • moin, ich danke euch erstmal für eure hilfe, ich hätte da noch eine frage würde meine festplatte den in so einem gehäuse passen, habe mal auf die schnelle 2 fotos gemacht (die quali sieht ein bisschen shice aus, ich war einbissen zu dicht dran :D ) und die kippe ist nur für den grössen vergleich da :D

danke

mfg pcfreak

(EDIT)

so habe gerade mal die lapi FP gemessen, müsste eigentlich passen, 9mm hoch :D , ich werde mich jetzt erstmal bei ebay umgucken ob es noch andere gibt.