Leistungszuwachs


  • aFr0b
  • 1296 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leistungszuwachs

    Hi!
    Ich hab im moment ne GeForce 3 in einem 1000MHZ Rechner!
    Jetzt meine Frage !
    Wieviel Lesitungszuwachs würde es bringen wenn ich jetzt ne GeForce4 TI4600 reinhauen würde?Würdet ihr dies empfehlen oder eher davon abraten?
  • Fast nichts!!!

    Fast nichts!!!

    Dein Rechner ist dazu zu schlecht!!!

    Also deine 1000Mhz CPU!!!

    Kauf dir lieber ne bessere CPU!!!

    Aber mit deiner Konstellation sollte man doch noch gut alle Spiele spielen können!!! Oder?


    Cu TheMillenium
  • Ich sage mal so, in meinem Rechner habe ich eine Geforce2 und da würde sich der Umstieg um etwas bemerkbar machen aber da Du eine 3er hast, rate ich Dir eher nicht dazu.

    Aber jeder hat ja eine eigene Meinung.

    :D
  • Jo

    Kann auch nur sagen das es nichts bringen würde!!!

    Erstens CPU ist zu schwach mit 1GHZ

    Und die 3er karte reicht hin...mann braucht keine 4er karte...

    Für die Karte würde ich dir lieber empfehelen eine neue CPU zu kaufen.

    Die GF3 macht was die gleichen dienste wie die GF4 karte und mit der GF3 kann mann auch noch alles spielen und daher reicht sie hin.
  • @aFr0b

    Bevor du dir eine GeForce4 TI4600 kaufst,
    kaufe dir lieber für das Geld ein neues Board und eine neue CPU.

    Dann hast du eine wirkliche Leistungssteigerung

    Gruß Ghost
  • Dazu mal ne Frage ...

    Hy !

    Mal ne Frage. Was für einen CPU müßte ich haben damit sich ne Geforce4 TI 4200 oder 4600 lohnt ? Ich habe jetzt einen Amd Athlon 1800+ XP. Is doch in Ordnung oder net ?

    Bis denne !
  • 1800XP+, das sind doch nur 1,5Ghz oder?

    Also mein Tip ist, erst ne neue Hardware zukaufe, wenn die alte nicht mehr die volle Leistung bringt!!!:D


    So spart sich nen Haufen Geld, denn nur Geld ausgeben um 3-5 Frames mehr zu haben...das bringt's wirklich nicht!!! ;)


    Cu THeMillenium
  • ich hab au n 1800XP+ und ne GF3 Ti500... was hastn du jetzt im mom fürne karte? also ich würde an deiner stelle eher abwarten bis die kracher games wie doom rauskommen! dann mal gucken wies läuft... und bis dahin sind die doch eh günstiger geworden!

    c'Ya dA_LoRd
  • Ne TI4600 ist rausgeworfenes Geld, kauft lieber ne ti4400 und übertaktet sie gescheit, dann habta auch ne ti4600 für fast die hälfte weniger.

    Leadtek ist überigens zu empfehlen ;)
  • Also ich würde dir raten keine neue graka zu kaufen! hab nen 1500mhz und ne geforce3 gehabt und bin auf ne geforce 4 umgestiegen!!
    aber der leistungszuwachs ist wirklich gering! bekanntlich reiztn icht mal der neuste p4 die geforce 4 voll aus!
    Also lass lieber die finger weg von der gf4!!
    mein tipp ;)
  • bringt nichts was man merken würde...ich habe hier nen p4 1800 mit ner asus v8200 deluxe G3 ti 500 und es läuft alles


    die war teuer genug und auf eine gf4 lohnt es sich eigentlich nicht unzurüsten ausser wenn wann eine nicht so besondere GK hat...selbst die normale gf3 tut noch ihren dienst...


    vergleich einfach mal die benchmarktests zwischen den grakas


    mfg