Auto-Batterie überprüfen ???

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auto-Batterie überprüfen ???

Hallo Leute

es soll eine Möglichkeit geben , mit einem Multimeter die Autobatterie zu checken auf Fehler ( Defekt )

weiss jemand wie das geht ?? ich meine nicht die Spannung messen <---zeigt ja immer 12 V an , auch wenn batterie kaputt ist...

daanke für die Hilfe im voraus
  • So nen Gerät heißt Toaster. Das ist ein Testgerät mit einem Heizstab und einer Anzeige.

Klemmste an die Batterie dran und dann hast du eine Skala von grün -> gelb -> rot und wenns klappt dann kannst du dich auch wunderbar am Heizstab wärmen...

Macht dir jeder gutaussehende Mechaniker für ein paar schöne Worte...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Kannst auch n Säureheber nehmen.

Da hats ne Skala Drauf, von rot über gelb bis grün.

Wenn du jetzt alle prüft, sollte da n' wert von ca 1.12 - 1.18 stehen (hoffe ich mag mich richtig erinnern - Sonst umgekehrt :D (ca 1.28)) ---- Bei ALLEN !

Wenn da jetzt eine Messung aus der Reihe tanzt, is die Batterie schrott ! (anstatt zB 1.18 wie alle plötzlich 1.28 - oder eben umgekehrt ;))
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]