Problem mit nero, kann dvd/cd formatieren/vorbereiten nicht öffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit nero, kann dvd/cd formatieren/vorbereiten nicht öffen

Also hab heute zum ersten mal ne dvdrw gekauft.
    Daruf will ich das suse linux image 9.3 brennen aber wie im thread name, lässt sich die funktion nicht startn...
    UND muss ich sie vorbereiten, oder kann ich einfach image draufbrennen, und später noch löschen was anderes darauf packen??
    und wie oft kann man das machen?
    [COLOR="Black"]bisherige UPs[/color]:Java Games|Java GamesII(neu)|Multiplayer Bluetooth Games|
    zitat von trati:
    "Hi, bitte, lieber Nor0 gib mir den Link für die Handygames, du bist mein Lieblingsposter und überhaupt!"
    --> "Lieblingsposter" xD
  • Hi NorO

Kann es sein, dass du eventuell InCD nicht installiert hast? Nero kann RW Medien nur in Verbindung mit InCD formatieren. Hast du es nicht auf dem Rechner, aktiviert sich die entsprechende Schaltfläche bzw. Untermenü in Nero nicht. Du bekommst es auf der Downloadseite Von Nero.

Müsste auf der DVD stehen, ob sie schon formatiert ist oder nicht.

Ist sie formatiert, mußt du unter nero/Recorder den Imagerecorder auswählenund ihm anschließend angeben wo das zu brennende Image liegt.

RW Medien können gelöscht und neu beschrieben werden. Wenn du verschiedene Progs auf das Medium packen willst, mußt du eine Multisession erstellen. Eine solche muß nach dem letzten prog unbedingt abgeschlossen werden. Ohne abgeschlossen zu sein ist sie nur vom Brenner zu lesen.

Das kann keiner genau sagen. Benutze sie bis die ersten Datenfehler auftauchen.

Hoffe ich habe dir etwas helfen können. Hast du schon die Faq zum Brennen mit Nero gesehen? Schau mal rein, sie liegt in dem Forumsteil in dem dein threadt steht.
    cu