mehrere VOB Dateien auf eine DVD brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mehrere VOB Dateien auf eine DVD brennen

Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab mir einen DVD Rip heruntergeladen und in dem ZIP waren 4 VOB Dateien, die sich auch ganz normal mit jedem Software DVD Player abspielen lassen. Soweit alles gut. Jetzt wollte ich aber die Dateien wieder auf eine DVD bringen um sie mir auf dem Standalone Player anzuschauen. Natürlich habe ich als Erstes versucht die Dateien einfach in Nero reinzuziehen. Jedoch kommt dann die Fehlermeldung, dass nur "konforme" DVD Dateien akzeptiert würden (VIDEO_bla_blub.VOB und die IFOs usw....). Mein nächster Schritt war dann eine Authoring Software (Nero Vision Express und Ulead DVD Movie Factory), die aber jeweils anfing irgendwas umzucodieren, was ja keinen Sinn macht, da die Dateien ja schon DVD konform sind.Würde es einfach ausreichen, wenn Nero die richtigen Dateinamen bekommen würde (und wie müssten die lauten?) oder soll ich mit irgendnem anderen Programm ran? (evtl noch IFOs und BUPSs erstellen? wenn ja, wie?)

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Murch
  • wenn ich mich recht entsinne gibt es ein proggi namen ifo-buster oder ähnliches. ist aber viel zu umständlich

würde die dateien mit winavi nochmal in dvd umwandeln, je nach größe braucht es im schnitt ca. 20 minuten (im vergleich schnell) dann kannst es ohne probleme brennen. brauchst dich um die anderen dateien nicht mehr kümmern
  • Moin moin,
    wenn ich mich nicht irre sind das reine VOB's.

Einige Programme wie NERO und Co. benötigen jedoch die notwendige VIDEO_TS.IFO. Du must daher einen Weg suchen, VOB's direkt laden zu können. Das funzt zum Beispiel mit der neuen Filmbrennerei 4 Deluxe von ULEAD. Wenn die Daten wirklich DVD-konform sind, gibt es dort auch eine Smart-Rendiring Funktion ohne das lästige Umcodieren. Wenn Du Lust hast kannst Du auch eigene Menüs und Kapitel anlegen. Funzt jedenfalls.

Schöne jrööße: wuestenfux

EDIT:

Sorry, 6 Kanal AC3 funzt definitiv net. Jedenfalls nicht bei mir. wuestenfux
  • Danke, endlich hat mal jemand mein Problem verstanden! Muss jetzt mal schauen, ob ich irgendwo die neue 4er Version der Filmbrennerei herbekomme, bei der Alten gab es nämlich diese "smart rendering" Funktion noch nicht und somit ging mir immer der 6 Kanal AC3 Stream verloren!
  • bei mir war das auch schon mal mit nero...das problem war das die vob dateien noch den filmtitel im namen hatten,z.B. die_insel_vob_1_1 oder so ähnlich.du mußt die dateien also so umbenennen das steht vob_1_1 und vob_1_2 , dann klappts auch mit dem nachbarn.