Digitalkamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Digitalkamera

hi,

ich müsste mir eine neue digitalkamera zulegen. mein geldbeutel sagt 200€ !

welche guten kameras bekomm ich für diesen preis?

sie sollte:
    - 256MB haben ( muss in den 200€ nicht drin sein - darf dann teurer werden )
    - sehr lange halten
    - gut in der hand liegen
    - lange akku laufzeit haben

ich hab hier in meiner stadt in den photläden ein bisschen nachgefragt und mir wurde unter anderem die Rollei dr5100 empfohlen. taugt die was ?
    im laden hätte ich sie für 200€ - 349€ bekommen... abzockerpreise! hier im internet bei photoandmore.de bekommt die schon für 145€!

also frage an euch! welche kamera???

mfg scanny
  • moin,

mach dich schlau, suche dir eine aus, danach suchmaschine für die preise!
    lesen:

ht+p://w+w.chip.de/artikel/c1_artikel_12835055.html?tid1=22988&tid2=0

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • die qualität spielt eine wichtige rolle! sollte bei der nächsten party dann aber auch nicht kaputt gehen :)

was hat ihr so für erfahrungen? ( im 200€ bereich... der rest ist mir egal :P )

mfg scanny
  • Ich tät mir ne gute Zeitschrift mit Digicam tests kaufen und mir nen Preisleistungssieger reussuchen und dann im inet den günstigsten Preis raussuchen!

Gute Zeitschrift finde ich: Chip - Foto, Video
    Oder halt ne andere, die vllt gerade ein paar hundert kameras getestet haben!
    Preisvergleich für den günstigsten Anbieter:w³.geizhals.at/de

Gruß Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Habe mir vor ca. 2 Jahren eine Sony DSC P8 zugelegt das Baby hat 3,1 MegaPixel und ist im Vergleich zu neueren Modellen immer noch sauschnell !

Auch heutige Sony Cam´s haben einen super schnellen Auslöser , kosten aber leider immer nen bissel mehr. Würde trotzdem jederzeit das Geld nochmal für eine Sony als für eine andere Cam investieren.

Habe bestimmt schon weit über 1000 Fotos mit der Cam gemacht und immer wieder tolle Bilder bekommen.

Bis denne MupdiKuh
  • Also, wie schon erwaehnt, wuerde ich ebenfalls zu einer "CANON IXUS" greifen.
    Ich selbst benutze die ixus700, welche zwar aus deinem Finanzrahmen faellt, aber super fotos macht, und einfach purer Spass ist :D
    Bekannte haben die Ixus 40, welche eigentlich auch ein TOP Geraet darstellt.
    Ultra kompakt, satte Farben, schöne Fotos.
    kostet im set (mit 256MB) bei digitalpear ca 250€. Soviel wuerde ich aber auf jedenfall fuer ne kamera ausgeben, vor allem wennste laenger was davon haben willst bzw. wenn das fotographieren spass machen soll.
    Ansonsten stellt die Ixus 30 eine Alternative dar.

aber kleiner tip: ich wuerd mir an deiner stelle niemals ne groessere kamera kaufen, wennste auf schnappschuesse aus bist, da irgendwann die faulheit siegt und man sie nich immer rumschleppen will. (war zumindest bei mir so)
  • Würde dir die Canon Digital Ixus 40 empfehlen. Ok ist ein wenig Teurer (~250€) Lieverumfang wäre dann Canon Digital Ixus 40 + 256 MB SD+ Ministativ. Also ich finde die macht einfach nur gute bilder.

Und wenn du dir nicht sicherbist, schau mal auf guenstiger.de da kannste dann auch mal schauen und gleich günstigsten preis rausfinden und hast meistens auch ncoh paar beurteilungen