Wie bekomme ich die Anführungsstriche beim Startbildschirm weg???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie bekomme ich die Anführungsstriche beim Startbildschirm weg???

Hallöchen Leute!

Es ist so, gleich beim Startbildschirm, wo man die Biosversion, die
    Master und Slave Festplatte, CDRom usw sieht, sind am ganzen Bildschirm verteilt Anführungsstriche zu sehen ("). Auch wenn ich ins Bios einsteige sind diese da.
    Habe eine neuere Biosversion geflasht, das hat aber auch nichts
    gebracht.
    Wißt ihr was das ist, und wie ich das wegbekomme?

Vielen Dank schon mal im voraus.

CIAO
  • mmhhh,
    hab' ich noch nie gehört...
    kanns vielleicht an der grafikkarte oder Treiber liegen???
    Kannste vielleicht mal die Grafikkarte tauschen??

wüßte sonst leider auch keinen anderen Rat..

Gruß

Bodo:confused:
    Frage....... und meist wird Dir geholfen
  • ??? überlagern die ["] den ganzen Bildschirm, soll heißen, du kannst das Bios sehen und die ["] sind wie eine zweite schicht darüber, oder nur am seitenrand ?

Check mal deine Autoexec.bat und Config.sys

Kannst unter Win mit dem Editor öffnen, die befinden sich auf C:\

Wenn die nicht sichtbar sind, mußt du im Explorer unter
    -->Ordneroptionen-->Ansicht [alle Dateien anzeigen] aktivieren, dann werden die sichtbar. Um die Autoexec.bat zu editieren, muß vorher der Schreibschutz deaktiviert werden, dies machst du mit rechtsklick und dann Eigenschaften.

gruß snoopy
  • ... Sowas hab ich auch noch nit gehört ... da sind woll ein paar Bugs im neuen MoBo-Bios ... kannst ja mal austesten, was passiert, wenn Du wieder zurück flashst auf ne ältere Bios-Version.

btw. Hast Du deine Grafikkarte geflasht, oder das MoBo-Bios ??

Schreib zuerst mal, was Du für Hardware hast (Board,CPU,Speicher,Graka,usw.).

Beschreibe mal, wann genau, diese (") kommen. Sind sie von Anfang an da, also schon beim ersten Bild von deiner Grafikkarte, oder erst, wenn sich das Bios meldet?

Hast Du dein System irgendwie übertaktet ??? Weil wenn ja, dann takte es mal auf die spezifizierten Einstellungen zurück !

@Bodo & snoopy2000

ähhh ... Mit Treibern,"autoexec.bat", oder"config.sys", wird das nix zu tun haben, wenn´s schon auftritt bevor auf die Platten zugegriffen wird ;)!

Viel Erfolg