(noch kein durchblick) in sachen xbox spiele rippen und brennen


  • Opfer
  • 2550 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (noch kein durchblick) in sachen xbox spiele rippen und brennen

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen wie man ein xbox spiel rippt, und dann eine lauffähige kopie einer nicht gechipten xbox zum funktionieren kriegt. Ich hoffe mir kann das jemand beantworten da ich anscheinend echt zu blöd bin das rauszufinden. Das brenntut gildet ja nur für die image dateien wenn man welche hat.
  • Natürlich geht was auch ohne Chip...da redet wieder einer, der von nix ne Ahnung hat.


    Dies nennt sich "Softmod" (ohne Modchip). Du kannst z.B. eine BootCD/DVD kaufen. DIe legst du ein, startest die X-Box, dann steht da, legen sie die CD/DVD ein, die gebootet werden soll, dann legste die gebrannte ein und zack, es geht. ;)

    Beim brennen bin ich mir net so sicher... du musst auf jedenfall eine FTP-Verbindung von PC und X-Box herstellen. Dann legst du die CD/DVD ins Laufwerk und greifst vom PC aus mit FlashFXP auf die X-Box zu, dann auf das Laufwerk und ziehst die ganzen Datein einfach auf die PC-HDD.

    mehr infos findest du auch unter w*w.evo-x.de



    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • alles quatsch, ohne chip oder allgemeine bios änderung geht garnichts... is nichts mit boot cd und kopiertes spiel einlegen usw, du brauchst (original) entweder 007 (irgend ein teil kA welcher), splinter cell 1 (NICHT die classic version) oder mech assault. Ausserdem brauchst du ne möglichkeit um speziell gehackte spielstände auf die xbox zukriegen (ich hab die nur für splinter cell da ich sonst keins der oben genannten spiele hab), soweit muss man dann im spiel den save laden und ltools (gehacktes linux) installieren, es gibt mehrere abfragen während der installlation (zb welches bios und dashboard benutzt werden soll). Jetzt kannst du deine xbox genauso wie eine gechippte box verwenden.

    p.s: das tutorial nachdem ich mich bei meinem softmod gerichtet habe evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=101463&sid=

    greetz
  • aha also danach kann ich auch einfach kopierte spiele benutzten. ist ja geil ;). Ich hab schon eine gemoddete box ;). softmod ;). Und nu kann ich einfach die spiele einlegen und starten? is ja geil ;) naja bei dem bios muss ich noch gucken....
  • hat denn hier überhaupt einer nen plan????

    also man braucht überhapt keinen chip und ne bootdisk auch nicht.
    ich weiß nich wie manche leute auf solchen bullshit kommen.
    ik mach dir hier man ne kleine rip anleitung für ne ge-softmod-dedde xbox.

    was du brauchst:

    xbox mit softmod
    dvd2xbox software (für xbox)
    pc mit nero
    xiso (für pc)


    dann fangen wir ma an:

    1. du besorgst dir die dvd2xbox software ausm netz und ziehst die per ftp auf die xbox

    2. jetzt dvd2xbo starten und irgendein spiel deiner wahl auf die festplatte kopieren

    3. dann verbinndest du den pc über einen ftp client (ik nehm smartftp) mit der xbox und jetz ziehst du das spiel von der xboxhdd auf deine pc festplatte

    4. nun must du mit xiso den ordner mit dem xbox spiel auf deiner pc festplatte umkonvertieren (dauert cä. 20min)

    5. jetzt nero öffnen und dann die von xiso erstellte iso brennen (4x-8x)

    6. und nun kannst du die gebrannte dvd in deine xbox machen und siehe da es läuft .... ohne chip und ohne boot cd.

    auserdem frag ich mich wo man eine boot-cd für die xbox herbekommt??? sowas hab ich ja noch nie gehört. meine ge"backup"ten spiele funktionieren auf jeder verfickten xbox die ik ge"softmod"ded habe auch ohne das ich ne boot cd hab. kann es sein das hier jemand was mit der ps2 verwechselt hat oda wat???


    peace|<i|_06'+