Soll die NPD verboten werden?

  • Parteien

  • dasbaum
  • 3172 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soll die NPD verboten werden?

    Soll die NPD verboten werden?
  • Warum denn?
    Wenn es eine Nachfolgepartei der SED (die Linkspartei falls es einer nicht weiß..) geben darf warum sollte mann die NPD verbieten? Ich frage mich sowieso warum man immer nur die NPD verbieten will... Warum nicht auch dem Lafontaine seine Verbrecherpartei?

    Und davon mal abgesehen ist es ein grundrecht eines jeden Bundesbrürger die Partei seines Wunsches zu wählen solang diese nicht feindlich der Demokratie gegenübersteht. Und so dumm ist die NPD nicht das sie sagt wir wollen wieder eine Diktatur...

    Aber das Thema wird sowieso nicht lange besteh (denk ich mal) Die Diskussion gabs schon 1000x und die Frage stellung ist bei aller Liebe wirklich zu minimalistisch geraten
    Das sieht mir sehr nach Posthascherrei aus auch von der ersten antwort....
    Wo bleiben die Argumente????
    Ach ja bevor ichs vergesse auch noch falsches Board... gehört eher in Staat und Demokratie oder Sonstiges hat nämlich nix mit wahlen zu tun...

    in dem sinne
    cu
    Challenger
  • Ich würde die NPD nicht verbieten wollen.
    Wie Challenger 88 schon richtig sagte, jede Partei hat ein Recht zu existieren, solange bis ihr irgendwelche schweren Verstöße nachgewiesen werden können.

    Du kannst eine Politikrichtung nicht einfach verbieten, dann wäre es ja keine Demokratie, wenn du nicht die wählen dürftest, die du willst.

    Die NPD mag vielleicht sehr radikale Anhänger haben, aber deshalb darfst du die Partei nicht verbieten.
    Du kannst nur empfehlen, sie nicht wählen zu lassen.


    @dasbaum: Wenn du nicht nur auf Posts aus bist, dann editiere doch mal deine Meinung einfach dazu.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000