Videos zusammenfügen (Adobe Premiere)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videos zusammenfügen (Adobe Premiere)

Ich suche ein Programm, mit dem man Video Dateien zusammenfügen kann. Mir ist es vorallem wichtig, dass man beim abspielen den Schnittpunkt zwischen den Videos kaum mittbekommt. Hab es mit VirtualDub probiert, aber da kann man nur AVI zusammenfügen. Außerdem dauert das Speichern ziemlich lang. Mit "Easy Video Joiner" hat man zwischen den Videos einen ordentlichen Ruckler. :mad:

Wollte es daher mal mit Adobe Premiere probieren.

Kann mir einer erklären, wie das mit dem Prog. geht? Das ist schon etwas anspruchsvoll.
  • Hi, also Adobe Premiere ist ein Profi-Programm. Eigentlich auf .avi Dateien abgestimmt. Wenn Du Dich damit befassen möchtest, kauf Dir ein passendes Buch. Tutorials im web gibts auch en masse.

Was hast Du eigentlich für Dateien ? Wenn es .mpgs sind, dann gibt es jedoch weit bessere Alternativen. Video Studio von Ulead zum Beispiel. Kannst schneiden, alle möglichen Gimmicks machen und dann wieder als .mpg zusammenfassen und rendern. Fertisch.

wuestenfux