an @Dr Kalle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• an @Dr Kalle

HI @Dr Kalle,

du sagtest in deiner Beschreibung unter PonyProg wenn man mit Write fertig ist, muss man noch auf das Schloss klicken.

Nun ja hab es nicht gemacht und alles funzt.

Frage:

a) Was passiert wenn man das macht bzw wozu ist das Sinnvoll?

b) Ich kann dort nur Lock 2 und Lock 1 auswählen. Wozu muss ich das machen????

c) Kann ich das auch noch Nachträglich machen ?

Danke @Dr Kalle für deine Antwort, und die Hilfe. Ohne dich hätte ich es Garantiert nicht so schnell geschaft :)

Danke für die Schnelle Antwort.

Mix
  • Hi,

also bei Lock 1 und 2 nichts anklicken sondern einfack OK drücken.
    Dadurch das die security bits geschrieben werden weiss der Atmel 90S8515 das sine Porgrammierung an dieser stelle abgeschlossen ist.Das *.hex file ist ja in assembler geschrieben,damit wird der prozessor halt angesprochen und ihm gesagt was er wie machen muss.Nach dem Security Bit ist halt Ende.

kalle
  • HI

Danke ist gut rüber gekommen, nun jetzt bietet sich noch eine frage;) und zwar:

Sat läuft ja gut, auch als ich Lock 1 und Lock 2 gesetzt habe. Nun habe ich eine Karte für Kabel gemacht.

In der Anleitung steht funzen 100% ja leider steht das überall, nun funzt des aber nicht ( die Karte für Kabel ) ich habe dort allerdings das Lock 1 und Lock 2 gesetzt kann das was damit zu tun haben ??

Und wie gesagt hatte bei Sat nach dem Schreiben nicht auf das Schloss gedrückt und alles hat gefunzt ! wie kommt das ?

Dankeschön
  • Hallo,

nein damit hat es nichts zu tuhen.
    Wie ich sagte funktionieren die files im moment nur mit CZ und FZ Karten.Bei kabel haste iene DZ karte deren Cardfiles anders sind.Denn die Cardfiles sind ja wie ich auch schon sagte in dem *.hex file für den Atmel integriert worden wegen der geschwindigkeit der abrage des RSA Algorythmus.

Es liegt allein an den Cardfiles........in dem was du hast wurde nur der COCO und die PID geändert !! Und das alleine reicht halt nicht :cool:

kalle