Welches Tool für privates Filesharing?

  • geschlossen

  • pralle
  • 1494 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Tool für privates Filesharing?

    Hallo,
    ich suche ein Tool, mit dem es mir möglich ist, mit ausgesuchten Leuten Filesharing zu betriben. So im Stile von Morpheus. Ich habe es mal mit einem privaten Esel-Server probiert, jedoch ist der Esel in meinen Augen großer Mist. Klappte nicht ganz so, wie es sollte.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
    Gibt es vllt ein Tool, welches kompfortabel Filesharing unter privaten Personen erlaubt, also ohne zu Hilfe nahme eines öffentlichen Netzwerkes? Falls dieses Tool einen Server benötigt, würde ich den über meinen Rechner laufen lassen.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen :)
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Wenn es wirklich nur privat sein soll empfehle ich einen FTP Server. Wie Krossurfer schon meinte gibt es das Programm Bulletproof FTP.
    Ich selbst benutze das auch und es ist ganz gut, allerdings hab ich noch Serv-U laufen (ist auch ein FTP-Server prog) weil bei einigen Leuten der Bulletproof ärger macht.
    Der große Vorteil eines FTPs ist auch noch das Du sogenannte Ratios einstellen kannst. Das heißt ein User muss erstmal was hochladen um dann etwas runterladen zu können. Sehr effektiv gegen Leecher :D

    Wenn noch Fragen zum FTP sind schick mir ne Mail oder PN