Welche X800 Pro?

  • Kaufberatung

  • Big Dunker
  • 1321 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche X800 Pro?

    So hallo zusammen, ich bins wieder mal ;) Hab mich doch für ATI entschieden. (Bin ein kleiner ATI Fan ;)) Die nächste Frage: Welche X800 Pro, wollte mir eine von Powercolor bei Alternate holen. Hab gelesen das powercolor Lüfter nach einem Jahr nicht funktionieren. :(
    Hat jemand ein Vorschlag??
  • vorschlag hab ich keinen nur einen rat...
    ein ehemaliger bekannter von mir (der meint er seih DER pc checker schlechthin ^^) wurde von mir überzeugt sich eine ati anstatt wie bisher einer nvidia zu kaufen, er hohlte sich eine radeon 9800 pro, und bezahlte für selbige (glaube ich ) 120 eu bezahlt.
    danach war er nur am rum weinen, wie dumm ich doch seih (wegen meinem rat eine ati zu kaufen) wie schei**e ati doch seih und er hätte leiber das geld in eine nvidia investiert... und wie es denn sein kann das meine grafikkarte besser als seine seih ? (radeon 97oo pro, von der pleitegegangenen hercules /guilemont firma) (sorry meine karte hat nicht zum spass das 4 fache gekostet)
    selber habe ich in meinem 2ten rechner eine 9600pro von powercolour verbaut und, ich möchte dieses ding nicht in meinem rechner haben.
    von powercolour kann ich grundsätzlich abraten, die karen sind zwar billig, aber das sind sie nichtnur im preis ...

    grüsse
  • Hi...

    wäre halt schön zu wissen, welcher Slot. AGP oder PCIe?

    Wenns nämlich PCIe ist, dann hast du bei Alternate in der falschen Gruppe geguckt. DA kannst schaun, welche Karten für PCIe grad zu bekommen sind.

    Wenns doch noch AGP sein soll, dann HIER. Also ich hab jetzt noch nich so oft gehört, dass jm. Probs speziell mit Powercolor hat... kann dazu also nix genaueres sagen.

    Aber gute Marken sind z.B. Asus, Club3D, HIS (wobei ziemlich teuer, weil spezieller Kühler), Sapphire.

    Wenn du die Karte übertakten willst, dann solltest du eine ViVo holen, den die lassen sich am besten Übertakten.
  • Wenn du deine Grafikkarte gerne tunst, dann wäre eine X800Pro mit ViVo empfehlenswert, da auf solchen Karten ein X800XT-Chip aufgelötet ist. Damit lassen sich mit großer Wahrscheinlichkeit alle 16 Pixelpipelins freischalten ( leider aber auch mit Garantieverlust ).

    Zu Powecolor kann ich nur sagen dass ich bisher noch nie was schlechtest darüber gehört habe, aber bestimmt gibt es auch hier Einzelfälle mit Problemen.

    mfg
  • Kann mich D@rkne$$ nur anschließen! Also wenn du auch eine Saphire zur auswahl hast, nimm die! Die Retail brauchst aber nur wenn du zusatz haben willst (games etc.) ansonsten kannst auch die karte allein nehmen!

    greez catalyst