DVB-T in Mannheim - Schon zum nächsten Jahrestart?Brauche Beratung!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVB-T in Mannheim - Schon zum nächsten Jahrestart?Brauche Beratung!!

Hi,
    Also ich wohne in Schwetzingen (15km südlich von Mannheim).
    Ich hab mich erkundigt und rausgefunden, dass DVB-T angeblich bei uns Anfang nächstest Jahres zur Verfügung steht.
    Nun brauche ich eure Hilfe bei Antenne und Reciever.
    Ich suche etwas das schon etwas Qualität hat, aber nicht so teuer sein sollte!!
    Habt ihr bereits Erfahrung mit DVB-T gemacht??Lohnt es sich überhaupt??
    Danke schonmal für eure hilfe.
    Greez,
    abassin
  • DVB-T in Mannheim

Moin

Ich halte nicht viel von DVB-t :wenig Programme ,verminderte Qualität,Kein HDTV
    dann lieber Kabelfernsehen oder was noch besser ist
    DVB-S Satfernsehen kostenlos ,große Vielfalt ,Dolby Digital ,HDTV ,ORF Fernsehen,hat Zukunft

Edit : Erweiterung
    DVB-S
    Satelliten fernsehen
    dafur brauchst du eine Satschüssel,LNB, Kabel ;Receiver oder für den PC eine TV Karte.
    Kosten ab 150€
    also ca 50€ teurer wie DVB-T wo du auch einen Receiver oder eine TV Karte brauchst.
  • DVB-S ist einfach eine Digitale Sat-Schüssel.
    Hast doch bestimmt schonmal die tollen runden UFO's an Häusern gesehen.
    Da hat man wirklich eine riesen Auswahl an Tv und Radio Programmen.
    In naher zukunft wird auch über Astra (eine von glaube ich 4 "ich sage jetzt mal TV-Servern" [jedes hat andere Sender]) neue Funktionen in verbindung mit einer Digitalen Sat- Karte geben
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • Also ne Sat-Schüssel mit einem digitalen Reciever von Samsung haben wir.
    Aber für den zweiten Fernseher brauchen wir jetzt etwas, und da wollte ich wissen, was ich für DVB-T alles brauche und was dafür zu empfehlen ist.
    Greez,
    abassin
  • brauchst einfach einen DVB-T Receiver (musst dich mal beraten lassen welcher gut ist, ob wohl ich auch meine das es auch die 50€ dicke tun) und halt ne einfache Zimmerantenne.
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden
  • hi,
    also des wollte ich ja gerade wissen, welcher gut ist, und ob jemand schon gute Erfahrungen mit DVB-T recievern gemacht hat. Und was fpr ne Antenne er empfehlen könnte, also welche Firma, Modell...
    Greez,
    abassin
  • Moin

Zitat :
    Also ne Sat-Schüssel mit einem digitalen Reciever von Samsung haben wir.
    Aber für den zweiten Fernseher brauchen wir jetzt etwas, und da wollte ich wissen, was ich für DVB-T alles brauche und was dafür zu empfehlen ist.

Zu DVB-S
    Für den 2.Fernseher oder Pc brauchst du nur ein anderes universal LNB mit mehr Ausgängen und ne 2. Box oder TV Karte für den PC LNBs mit bis zu 8 Ausgängen gibt es.

Zu DVB-T
    Antenne kann man so nicht empfehlen weil wir nicht wissen wie der Empfang bei dir ist .Dafür kann man auch die alte analoge Antennenanlage benutzen,oder eine Zimmerantenne mit Verstärker ca 30€
  • abassin schrieb:

hi,
    also ich habe erfahren, dass 15 km von uns nördlich den sendemast ist, dort is auch der fernsehturm von mannheim.
    Greez,
    abassin

dein satz gibt keine wirklich information, ja der sendemast ist natürlich auf fernsehturm..

in mannheim sind paar sender zu empfangen, aber wird angeblich noch getestet,,
    [font="Fixedsys"][/font]

Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!