Bildschirm flackert bei zwei Bildschirmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildschirm flackert bei zwei Bildschirmen

Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern zwei Bildschirme nebeneinanderstehen. EInen CRT und einen TFT.

Seit dem flackert der CRT ein wenig, wie als wenn man an dem Bildschirm wackeln würde!

Was kann ich dagegen tun? Habt ihr da Ideen?

Greetz
    bootycall
  • Schau mal unter Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/Anzeige 1 oder 2, je nach dem wo dein CRT angeschlossen ist, Erweitert/Monitor ob dort dein Monitor eingetragen ist und wie die Bildschirmaktualisierungsrate ist. sollte möglichst hoch sein.
    (min. 85, besser 100 Hz). Das gilt aber nur für den CRT! Der TFT müsste mit 60 Hz OK sein. Ansonsten schau mal, ob ein nicht abgeschirmtes Magnetfeld deinem CRT zu nahe gekommen ist. (z.B. Netzteil des TFT) wenn ja, für größeren Abstand sorgen

Gruss

Lomo
  • Es kann auch sein, dass die bildschirme zu nahe beisammen stehen und sich deshalb gegenseitig stören. Oder du bekommst nicht genug Strom rein. Aber das glaube ich weniger, es sei denn du hast alles an eine Steckdose angestöpselt.
  • bootycall schrieb:

ich glaube auch dass es am netzteil liegt! leider! An der Hz-Zahl liegt es nicht! Das hab ich auch schon alles geschaut!

Gibt es denn die Möglichkeit das Magnetfeld abzuschirmen? Außer den TFT wegzustellen?

Eisenplatten würden das Problem beheben^^
    Die TFTs haben oft ein internes Netzteil. In den Netzteilen sind Spulen, die einen CRT ziemlich stören können. Auch Disketten können deformatiert werden!
    Flackert der CRT auch, wenn der TFT aus ist? Ich glaube nicht, dass es am Netzteil liegt, es sei denn, du betreibst deinen CRT über dein Netzteil. Dann würde ichd ir empfehlen auf eine Steckdose zu wechseln!
  • Oder vielleicht stehen auf dem Tisch noch andere Sachen rum. Bei uns hat mal eine Frau einen Tischspringbrunnen auf dem Tisch neben dem Monitor gehabt der ein Magn. Feld erzeugt hat und so die Farben auf dem Monitor veränderte