Bundesprüfstelle setzt CD der «Böhsen Onkelz» auf den Index

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bundesprüfstelle setzt CD der «Böhsen Onkelz» auf den Index

CD der Böhsen Onkelz auf den Index gesetzt

ja mit einem lächeln habe ich gelesen, das die onkelz mit einem weiteren album auf dem index gelandet sind!was für ein schwachsinn, wann wird endlich hip-hop auf dem index landen. z b. die spinner von aggro berlin was sind den das für texte.
    wie seht ihr das, ist die bundesprüfstelle im recht?

hier mal der komplette beitrag:

Potsdam (ddp). Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat auf Anregung des brandenburgischen Landeskriminalamtes (LKA) elf Musik-CDs und zwei DVDs auf den Index gesetzt. Ein Teil der Titel mit rechtsextremistischem und Gewalt verherrlichendem Inhalt sei in die öffentliche Liste mit absolutem Verbreitungsverbot aufgenommen worden, sagte Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) am Dienstag in Potsdam. Darunter sei die CD «Berühmt und berüchtigt» der Gruppe «Böhse Onkelz». Wer Tonträger aus dieser Liste Kindern und Jugendlichen zugänglich mache, müsse mit einem Strafverfahren rechnen.

die besten grüße

starcut

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

• also
    1. is aggro ABSOLUT NICHT klasse, wenn man ma genau hinhört, was die von sich geben (ich habe es auch mal gehört, allerdings als sie noch underground warn!!!!)
    es gibt weitaus besseren deutschen hip-hop als wie von $!d0 oder mushido oder dem flerräter!!!
    ich gebe dir ma n tip: versuchs ma mit dem Orgi Pörnchen Soundtrack! DAS is deutscher hip-hop !

2. onkelz... daran scheiden sich nach wie vor die geister. aber wenn die tracks auf dem album wirklich rechts sein sollen, dann kann ich das durchaus verstehen...
    obwohl ich sagen muss, dass ich n mega onkelz fan bin und auch die noch teilweise rechtsradikalen lieder höre (hippies, stolz, ...)
    was nicht heißt dass ich n fascho bin. ganz im gegenteil!!! die sollte man alle aufhängen !!!!!

soviel dazu ;)
    möp
  • Ehm, du lebst wohl hinterm Mond, oder?

Die CD von den "Böhsen Onkelz", auf deren sie noch Rechtsradikale Parolen hatten, stehen schon seit zich von Jahren auf dem Index!

Das wurde jetzt nicht von Heute auf Morgen entschieden!

Und zu Aggro Berlin: Sperrt sie ein und lasst sie nie wieder Frei,...
  • 1. oneklz sind nicht recht (ich sollte des in meine sig tun würd mir vieell zeit sparren)
    2.hippi ist ein geiles lied und nicht rechts :D
    3.hiphoper die nur geschlechts verkehr mit mütter/vätter/haustiere/familien angehörige im kopf haben sollten auf dne index landen ;)

also wirklich so sätze wie
    eyy alder ich fic-k deine mutterrrr
    gehören verboten
    und fals der wirklich mal meine mutter vögeln sollte is er ziemlich wiederlich :D
  • Ich bin auch ein großer Onkelzfan und finde die haben sie langsam nicht mehr alle. Also langsam drehen die typen echt durch. Onkelz verbieten also ich weiß nicht. Da find ich es besser echt diesen hiphop scheiß mal zum index hinzuzufügen!!!!! Nicht umsonst kommen da immer zwischendurch auf viva die piep töne -.-