Grafikkarte kaputt??


  • $DuK27$
  • 1063 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte kaputt??

    also meine grafikkarte zeigt fast alles schwarz nur blau gelb, und rot werden angezeigt.was ist los mit der karte kann ich sie noch retten???
    achja ist ne Geforce 2
  • Bitte keine Doppelposts, es gibt eine EDIT-Funktion ;).

    Zum Problem: Es könnte sein dass die Karte schlicht und einfach an Altersschwäche leidet, vermutlich hat sich die Wärmeleitpaste bzw. das Pad mit der Zeit aufgelöst oder der Lüfter ist ausgefallen. Überprüfe dies mal ;).

    Mfg
  • würde mal anderen monitor testen. da es sein kann das das monitor kabel im eimer ist. bei meinem kumpel ist das richtig ecklig der hat das kabel da am stecker viel zu weit geknickt gehabt und seit dem wen er nur ein stück wackelt ändert sich die farbe immer. ein anderer kumpel der muss immer gegen seinen monitor klopen weil der immer die farben wechselt. naja wie gesagt kann auch sehr gut der monitor sein einfach mal anderen nehmen weil gehört habe ich noch nie was davon das ne grafikkarte die farben falsch macht ;)
  • Mach mal n Screenshot und stell ihn hier rein... dann siehst du, bzw. wir, obs an deinem Bildschirm liegt, oder an der Graka.

    Wenns der Bildschirm is, dann sehen wir das Bild ganz normal, wenns die Graka ist, dann sehen wir auch nur die "komischen" Farben.

    Wenns der Monitor ist, dann mal schauen, ob du des Monitorkabel bei dem wechseln kannst... wenn nicht, dann bleibt nur noch Händler (wenn noch Garantie drauf is, oder sehr kulanter Händler, bzw. Hersteller) oder neuen kaufen.

    Wenns die Graka ist, mal schaun, ob der Lüfter noch läuft oder noch genug WLP drauf is (je nachdem wie alt die schon ist...) und mal andere Treiber aufspielen!

    Wenns dann noch nich besser is, dann wird se wohl kaputt sein... zur Sicherheit mal ne andere Karte testen.

    MfG Checka
  • du kannst ja mal einen neuen treiber ausprobieren . Oder kann es sein das es dein Monitor ist der villeicht auch seinen geist aufgegeben hat ???? Wenn das alles nicht hilft weiß ich auch nicht weiter dann würde ich mir an deiner Stelle eine neue GRAKA holen :) weil auch die Geforce 2 Wäre mir zu alt :) Und guck mal ob sie auch richtig eingesteckt ist ;)

    Mfg:Sliz3R