Ein Betriebssytem entfernen

  • Problem

  • Stegi12
  • 1235 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Betriebssytem entfernen

    Hallo

    Ich habe auf meinem Pc 3 Betriebssyteme ( Xp ) auf der gleichen festplatte.
    Wie kann ich ein Betriebssytem entfernen??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Stegi12
  • Hi
    du musst deine festplatte komplett Formatieren wenn du 2 festplatten hast dann würde ich wenn du dateien auf die Festplatte hast die du brauchst dann auf die andere festplatte kopieren dann Formatieren dann wieder zurück kopieren:D

    mfg
    Speedy21
  • Hast du etwa die drei Betriebssysteme auf der selben Partition?
    Handelt es sich jeweils um Windows XP?
    Verwendest du einen Boot-Manager? Wenn ja, welchen?

    Gib mal ein paar nähere Angaben bitte!
  • Sofern die 3 BS nicht auf der selben Partition sind, einfach die anderen Partitionen formatieren und ein (anderes) Windows booten lassen.
    Befinden sich mehrere BS auf EINER Partition, kannst du sie vielleicht über irgendein DOS-Tool löschen. Weil man normal in Windows nicht einfach den Ordner löschen kann, da das System dort (auch) zugreift.
    Wie kam's denn überhaupt dazu, dass du 3 mal Windows installiert hast?
  • mmh also so leicht ist dies nicht,ist ganzschön verzwickt :D

    wie du schreibst haste alle 3 auf einer partition.

    meine frage sind es alle 3 identische xp -BS oder verschiedene?

    wieviel windows-ordner hast du/ name

    bischen mehr info wer gut :D ,dann könnte ich etwas mehr dazu sagen.

    gruß wakiya :drum:
  • hi Stegi12,

    also dein Problem ist wenn ich richtig verstanden habe dass du ein oder zwei deiner Betriebssysteme loswerden willst.

    solange das jeweils ein windows ist kannst du die partition einfach formatieren. falls doch alle windows versionen auf einer partition sind kann ich dir da nicht weiterhelfen da ich noch nie gehört habe dass und wie das geht.

    hoffe ihc konnte dir irgendwie weiterhelfen
  • Da er weiterhin nur eine dürftige Antwort auf unsere Fragen abgab und sich vor fast 5 Tagen zum letzten Mal gemeldet hat, scheint sein Interesse an unseren Tipps nicht sehr ausgeprägt zu sein!!! :mad:




    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~