Kann man mehrere CDs auf eine DVD brennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man mehrere CDs auf eine DVD brennen?

Hey Leute!

Ich will mal meine CD Sammlung etwas verkleinern. Jetzt hab ich mal ne Frage:
    Kann ich mehrere (zusammengehörende) CDs auf einen DVD Rohling brennen, so dass das Setup etc. hinterher immer noch funktioniert?

z.B.: FS2004 hab ich hier auf 4 CDs, kann ich die jetzt so auf ne DVD brennen, dass alles noch funktioniert?

Danke schon mal für eure Hilfe!
    mfg golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Hey Leute!
    So, erst mal Danke für eure Hilfen!

Aber den ganzen Kram erst auf die HDD zu ziehen und dann zu brennen, ist mir doch zu umständlich.

Würd gerne mit CloneCD oder Alk120% einfach ne Copy auf die DVD machen, dann nächste CD auf die DVD kopieren usw.

Leider kennen die Programme im Kopiermodus ja keine Multisessions, ODER?

mfg golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • also ob du so eine bootfähige cd (bzw dann ja dvd) erzeugen kannst bezweifel ich mal hiermit. Du kannst höchstens die ganzen cds auf ne dvd brennen (in jeweils einen anderen Ordner) und wenn du dann irgendwann ein Programm brauchst, kannst du die einzelnen Ordner in virtuelle Laufwerke einbinden.

So könntest du es machen.
  • Man könnte auch von den CD ein Image File erstellen, auf die DVD brennen, und anschließend mir Daemon Tools wieder einbinden.
    Mit meinen BF1942 habe ich es so gemacht, jetzt brauche ich nicht mehr das Orignal einlegen. Daemon Tools stellt es einfach als CD Laufwerk ins System. Wenn man die CD dann häufiger braucht kopiert man das Image file einfach auf die Festplatte.
  • Hi
    Also das müsste gehen! Du musst halt nur alle cd´s auf die festplatte ziehen, alle inhalte in éinen ordner geben und hoffen dass du dann keine Datei überschreibst ;)
    Wennst dann noch n kopierschutz hat der beim installen schon checkt musst dir haltn removal tool ziehen.
    Weiters gibts dann noch die möglichkeit die 1. cd normal zu lasssen und die anderen dan in ordner auf der zu speichern und wenn setup dann fragt gibst einfach die ordner an.. das müsste bei den meisten games geben...

cu Azzic