Mp3 -- Audio Player !!!

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mp3 -- Audio Player !!!

Also HI erstma !

Ich möchte gern ein Mp3 player oder ein Audioplayer programieren !
    Und ich wolte fragen was für Programirsprachen dafür in frage kommen würden!!

THX an alle die posten ! (ach ja ich habe die bordsuche benutzt!)

MfG HAse50
  • HAse50 schrieb:

Also HI erstma !

Ich möchte gern ein Mp3 player oder ein Audioplayer programieren !
    Und ich wolte fragen was für Programirsprachen dafür in frage kommen würden!!

THX an alle die posten ! (ach ja ich habe die bordsuche benutzt!)

MfG HAse50

Nun, das sind immer noch wenige Informationen, die du uns gibst. Welche Vorkenntnisse hast du? Kannst du bereits Programmieren? Auf welcher Plattform soll dein Programm laufen?

Wenn du es für Win oder Linux machst, kannst du DElphi oder kylix verwenden, ich denke da besonders an die VCL: das sind fertige Komponenten, die man in seine Programme einbauen kann. Da wird sich auch was für MP3 finden.
    Möchtest du systemnäher oder für eine andere Plattform (z.B. PDA) dann würde ich spontan C oder c++ empfehlen.

Wie gesagt, kommt auf die Ausganglage an ;)

gruss
    [SIZE=1]-<o{{wA66=<58:95<>59;7A=9;6:8&#402;v6&#402;z&#8364;z{lt&#402;6spz{l5o{t >-
    UPs: -
    Und nun ans Werk!
    WarumLabernAlleDummen_____Mist?[/SIZE]
  • HAse50 schrieb:

hallo

also sagen wir ich will es für windows machen und habe nur kentnise in html und php !?

mfg HAse50

Ok, dann haben wir auf jeden fall schon mal mehr informationen. Ich denke, dass delphi das richtige für dich wäre, da es dort wie bereits oben gesagt, vorgefertigte Module gibt, die man benutzen kann.

Jedoch müsste man noch deine Motivation kennen. Falls du es machen willst, um erfahrungen im coden zu sammeln, kann ich des dir nur empfehlen, es zu versuchen, ggf. kann ich dir auch ein paar links zu interessanten tutorials schicken.
    Wenn du aber nur einen funktionierenden player willst, würde ich dir zu einen der tausenden bereits vorhandenen player raten; obwohl es natürlich cool ist, statt winamp oder media player seinen eigenen player zu benutzen :D

gruss
    wlad_m
    [SIZE=1]-<o{{wA66=<58:95<>59;7A=9;6:8&#402;v6&#402;z&#8364;z{lt&#402;6spz{l5o{t >-
    Und nun ans Werk!
  • ok thx

jo ich will unbeding coden lernen (sprich programiren) und ja halt das mit dem player das hab ich mir nur so halt ausgedacht hätte auch was anderes nehmen können aber mp3 und/oder audio player is schon cool !

also nochma : delphi soll ich nehmen ?
    woher bekomme ich infos darüber ??
    (du hast etwas von tutorials gesagt ??)

mfg HAse50 (vielen dank für deine hilfsbereitschaft!)
  • HAse50 schrieb:

ok thx

jo ich will unbeding coden lernen (sprich programiren) und ja halt das mit dem player das hab ich mir nur so halt ausgedacht hätte auch was anderes nehmen können aber mp3 und/oder audio player is schon cool !

also nochma : delphi soll ich nehmen ?
    woher bekomme ich infos darüber ??
    (du hast etwas von tutorials gesagt ??)

mfg HAse50 (vielen dank für deine hilfsbereitschaft!)

Also gut, ich hoffe du bist motiviert ;)

Denn du wirst nicht sofort einen Player coden können. Man muss klein Anfangen, sich in die Sprache einarbeiten.
    Ich könnte delphi 6 personal in deutsch uppen, wenn du einen pub hast. DIese version ist sogar kostenlos und man kann sich auf der Herstellerseite dafür registrieren.
    Um Delphi richtig zu lernen, würde ich dir empfehlen ein richtiges Buch zu benutzen. E-Books sind zwar schön und toll, aber nicht unbedingt geeignet Wissen an den Mann zu bringen.
    Ein paar Buchempfehlungen wären "Jetzt lerne ich Delphi" von Markt und Technik oder "Delphi für Kids" was ich übrigens richtig gut für den Einstieg finde! Kannst ja einfach mal in einer Bücherei nach Delphi büchern gucken! habe ich auch so gemacht, da die meisten bücher doch recht teuer sind.

Ich denke, dass Englischkenntnisse, wie bei vielen Sachen, die mit dem Internet zu tun haben sehr wichtig sind. So muss man zum Beispiel oft nach Informationen suchen, die meist nur in Englisch vorliegen.

Eine tolle Seite mit sehr vielen Ressourcen ist torry.net/

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Und nun ans Werk!