NSDAP - Referat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NSDAP - Referat

Hallo!

Ich und einer meiner Freund haben uns entschieden ein Referat über eine dunkle Zeit unserer Geschichte zu halten.
    Die beiden Themen lauten:
    "Die Anfänge der NSDAP" und "Die Anhänger der NSDAP".
    Obwohl das eigentlich so ziemlich zusammengehört.

Nun wollte ich euch fragen, ob jemand vielleicht Videomaterial (egal welche Form, ob Doku, Echtzeit....) besitzt oder sonstige gute Informationen hat.

Über Google kann ich selbst Vieles herausfinden, das braucht ihr also nicht tun ;).
    Ich würde mich aber sehr über seltenes und interessantes Material dazu freuen.
    Auch Fotos wären ganz spannend.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

P.S.:Ihr könnt mir auch einfach eine PN schreiben, wenn ihr etwas habt!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Vieleicht hat ja in deinem Bekanntenkreis jemand die Sendung "100 Jahre" aufgenommen, die in regelmäßigen Abständen auf Phönix läuft. Da ist nämlich das letzte Jahrhundert schon dokumentiert.
  • Vielen Dank für die Info, McKilroy!
    Ich werde mich mal erkundigen, ob die jemand hat.
    Ansonsten werde ich mal schauen, ob sie noch läuft und ich sie selber aufnehmen kann!
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ja, dort habe ich auch schon geschaut, aber ich dachte, dass vielleicht jemand zur NSDAP Videomaterial oder ähnlich spannendes hat.
    Das Referat soll die Schüler ja in den Bann ziehen.