externe festplatte wird nicht anerkannt und nun kaputt?


  • corky19
  • 1312 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • externe festplatte wird nicht anerkannt und nun kaputt?

    hallo FSBer,


    wollte heute ein backup von meinen laptop auf die externe festplatte machen.
    ich schloss die festplatte ganz normal über den usb anschluss an, doch die festplatte wurde nicht anerkannt.
    ich hatte alles probiert und kam zu den entschluss die festplatte auszubauen.
    bei den ausbau stellte ich fest, das ein klein wenig flüssigkeit (blau) vorhanden war
    die festplatte ist wohl durchgebrannt.
    weiss jemand wie ich da wieder an meine daten komme???
    Uploads
    [SIZE=2]Transferred 47 files totaling 2,08 GB in 1 hours 41 minutes 27 seconds (359,3 KB/s)[/SIZE]
  • Vielleicht liegts ja gar nicht an der Flüssigkeit....

    Ich vermute mal der USB-Hub gibt der Platte zu wenig Strom, teste sie mal an nem normalen Port oder versorge den Hub wen möglich mit einem geeigneten Netzteil. Vielleicht gibt auch das Notebook selbst zu wenig Saft her ;). Ich hoffe mal damit ist dir geholfen.

    mfg
  • @ 123Ghost456: Bei einer externen Festplatte ist dies so weit ich weiß nicht möglich bzw. auch nicht nötig, da diese über einen ganz anderen Bus mit dem PC kommuniziert.

    Falls wirklich nix hilft würde ich mich mit der Support-Hotline des Festplattenherstellers in Kontakt setzen, die werden deine Platte schon reparieren.

    Mfg
  • war heute beim händler und mir wurde gesagt die hat komplett den geist aufgegeben.
    die daten die da drauf waren, waren schon wichtig.
    meint ihr ich soll die zu einer firma schicken, die die retten kann???
    hab gehört dass das ziemlich teuer werden kann.
    hat da jemand ein paar infos für mich??
    Uploads
    [SIZE=2]Transferred 47 files totaling 2,08 GB in 1 hours 41 minutes 27 seconds (359,3 KB/s)[/SIZE]