Bob Ross - The Joy of Painting

  • TV-Tipp

  • M@dNe$$
  • 1243 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bob Ross - The Joy of Painting

    Wenn ihr auf künstlerische Meisterwerke steht, dann schaltet doch Nachts um 1.00 Uhr auf "BR-Alpha" zu "Bob Ross - The Joy of Painting" ein!

    Ich bin zwar küntlerisch nicht sehr interessiert ABER was der nette Herr Ross sich aus dem Ärmel schüttelt ist NICHT Normal! :D

  • Ich schau das auch ab und zu - ganz witzig! :)

    Der hat eine bestimmte Technik, wie er 95% seiner Bilder im Pseudo-Realismus malt. Das nachzumachen, ist aber nicht ganz einfach. Die Bilder sind zwar meistens eher kitschig (wie dein Beispiel), aber seine Mal- und Spachteltechnik ist sehr ausgefeilt. Auch das Farbenmischen und Verlauftöne beherrscht er hervorragend.

    Trotz allem bleibt es Alltags-, Massenkunst - was aber völlig okay ist :D
  • Ja okay, wenn man schon 30 Jahre immer das selbe malt :D

    Und hast du gewusst, dass es sogar Wettbewerbe gibt? Da machen 13-14 Jährige mit, und die malen bilder, die hätte ich in deren Alter nicht mal mit Vorgabe hinbekommen! :D

    Was noch sehr amüsant ist, ist seine Art sich mit sich selber zu Unterhalten!

    "Here is a little happy Bush, an there is another happy little Bush,..." :D:D:D

    Einfach nur :löl:
  • Also ich habe das auch schon öfter gesehen also ich finde den Kerl recht ....äähhh "Lustig" aber die Bilder die der von innerhalb einer halben St. macht sind der Hammer. "Wenn ich das könnte" anstad nur ein Strichmändchen
  • M@dNe$$ schrieb:

    ...
    Was noch sehr amüsant ist, ist seine Art sich mit sich selber zu Unterhalten!
    ...

    Da verwechselst du aber gewaltig was! Der kann doch nicht ne halbe Stunde oder Stunde lang malen, ohne zu reden. Das wäre für den TV-Zuschauer sehr langweilig. :rolleyes:

    Und so redet er halt neben dem Malen über das, was er gerade macht - quasi Erläuterungen und Tipps für die Interessierten und Nach-Maler. !!!