WLAN will über anderen Router ins inet

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN will über anderen Router ins inet

Habe nen Router von der Telekom.. auch ein wlan adapter.. aber wenn ich die adaptersoftware installiere, dann zeigt er mir einen user 3 etagen höher an..
    wie kann ich denn über meinen eigenen Router ins inet..

Vielen Dank für eure Hilfe
  • nimm erstmal ein Netzwerkabel und schliess es an den Router an. Stelle deine LAN Verbindung auf DHCP. Dann gibst du die IP deines Routers (steht im Handbuch, normalerweise 192.168.1.1) ein. Dann musst du noch Benutzername und Passwort eingeben (steht auch im Handbuch). Nun kannst du per WebBrowser beqeum die WLAN Enstellungen deines Routers ändern, bzw. aktivieren
  • findest du einen der wlan heisst oder so? telekomrouter haben in der regel eine ip von 192.168.2.1 beim neukauf. einfach mal probieren an zu pingen...
    ansonsten würde ich dir mal die wap verschlüsselung empfehlen, denn die wep ist doch relativ leicht zu entschlüsseln. aber einen mac-filter würde ich auf alle fälle anwenden bzw. aktivieren.

grüße villiboy