Festplatte formatieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte formatieren

Hallo, habe einen alten Laptop mit Win 2000 und einer Festplatte mit 11,5 GB
    Jetzt möchte ich die Festplatte formatieren und windows neu aufspielen.
    Windows konnte ich auch neu installieren, aber nur in einer anderen Partition oder ich konnte die alte Version überschreiben. Die Festplatte wurde während des Setup's aber nicht formatiert, und im Setup konnte man das auch nicht einstellen. :(

Die Windows-Partition wollt ich auch löschen, aber das ging nicht, weil es die einzige ist, und eine neue Partition kann ich auch nicht erstellen, weil ich keinen unpartionierten Bereich mehr habe! :(

Kann mir jemand helfen ??

Wäre sehr nett

mfg x4u.j
    Signatur zu Zeit im Urlaub !
  • Poseidon schrieb:

Hast du versucht vom bios aus zu formatieren?

hi

Vom BIOS??? Wie kann man im BIOS formatieren?
    Also eigentlich brauchste dafür ein Partitionsprogramm wie z.B. Norton Partition Magic.
    Damit könntest du auch dein bisherige Partition verkleinern und dann eine weitere erstellen (würd ich allerdings nicht empfehlen - eher würd ich komplett formatieren).

mfg ALaS
  • Am besten besorgst du dir Partition Magic, damit kannst du ganz leicht Partitionen löschen, erstellen, Speicherplatz verschieben oder formatieren.
    Du kannst das Programm entweder im Windows ausführen, oder du benutzt die Partition Magic Disketten welche am anfang gebootet werden und mit welchen du dies auch alles machen kannst.