Akustisches Singal bei ICQ trotz Away-Mode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Akustisches Singal bei ICQ trotz Away-Mode

Hallo,
    wie kann ich es einstellen, dass ich trotz eingestelltem "Away" dennoch diese "ohhhohhhh" Nachricht bekomme, wenn mir einer eine Nachricht schickt? Es ist ärgerlich, wenn ich erst später in der Taskleite sehe, dass mir jemand eine Nachricht geschickt hat.
    Ich nutze ICQ 2002a #3727
    Schon mal Danke. :hy:
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Hm..ich weiß nich genau was du meinst, aber wenn ich Away oder DND oder NA bin, dann bekomm ich trotzdem Msg! Könntest du vielleicht noch bissl genauer sagen, was du meinst?
  • Original geschrieben von chaozu
    Hm..ich weiß nich genau was du meinst, aber wenn ich Away oder DND oder NA bin, dann bekomm ich trotzdem Msg! Könntest du vielleicht noch bissl genauer sagen, was du meinst?

Die Message kommt natürlich auch. Aber ich bekomme im "Away Mode" dann keine akkustisches Signal. Soll heißen:Ich höre nicht, dass eine Nachricht gekommen ist, sondern sehe es nur am blinken in der Taskleiste.
  • Achso, dass meinste...öhm...naja..ich weiß nich..eigentlich sollte es doch gut sein! Falls du z.B. mal aus dem Haus bist und dann kommt sone Msg und deine Boxen sind noch immer auf VOLLE PULLE und dann wundern sich schon die Nachbarn warums bei dir so laut ist! :D

Um deine Frage zu beantworten, ich wüsste nich wie das gehen soll...
  • Dafür is ja der Away Modus da, dass man nicht immer diesen Sound in den Ohren hat ;)
    Wieso bleibste nicht in normal wenn du hören willst, wenn ne msg reinkommt?
  • @Pralle

Du kannst auch unter "Preferences" > "Contact List" einstellen, daß sich die eingehenden Messages immer automatisch öffnen, egal in welchem Status du gerade bist.

greetz
  • Danke für die Antworten.
    Aber es ist nicht ganz das, was ich brauche.
    Es hat den Sinn, dass ich des öfteren im Bett liege und Fernseh gucke. Vom Bett kann ich den PC nicht sehen. Somit setze ich eine Away Message "TV". Aber dennoch wissen einige Leute, dass sie mir immer schreiben können. Nur höre ich das dann leider nicht und bekomme es somit auch nicht mit :(