Bestätigung der Liebe

  • Frage

  • Soulrobber
  • 2884 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestätigung der Liebe

    Hallo Leute
    Woher soll man wissen das man geliebt wird.
    sie sagen immer das sie uns lieben, aber wie kann man sich da sicher sein
    man glaubt immer es ist alles ok und dann plötzlich ist schluss
    und meisten aus gründen die man nie erfährt.
    meine Frage an euch:wie seit ihr euch sicher?
    MFG:
    Soulrobber
  • Das ist echt mal ne gute Frage,erstmal würde ich sagen,dass man sich nie ganz sicher sein kann,dass weiss ich aus eigener Erfahrung.
    Aber es gibt so kleine Zeichen von deiner Freundin, wie z.B. wie sie dich ansieht (also nur Augen für dich hat),sie will viel Zeit mit dir verbringen,sie denkt öfter mal an dich und bringt dir eine Kleinigkeit mit,sie will oft Sex :)
    Eigentlich kann man sich nie ganz sicher sein,es kann sich von einen,auf den anderen Tag alles verändern,dass weiss ich zu gut,leider!!!
    MfG Viper83er
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber was glaubst Du, wieso sich Deine Partnerin Deiner Liebe sicher sein kann ? Ziehe mal eine Parallele und vergleiche.

    ___________________________________
    Edit

    So ganz verstehe ich Dich nicht wirklich......

    In einem anderen Thread schreibst Du:

    Soulrobber schrieb:

    hallo
    sie ist sehr anhänglich und eifersüchtig. ich kann nichtsmehr machen ohne das sie an mir hängt
    MFG:
    Soulrobber


    Kann es sein dass hinter Deiner Frage etwas anderes steckt ?
  • Hi Leuts!

    Naja, schwer zu sagen, das stimmt. Ich würde sagen, man sieht es an den ganzen Kleinigkeiten. Ich bin mit meiner Freundin über ein Jahr zusammen (in meinem Alter ist das schon nicht ganz so oft der Fall) und wir behandeln uns fast wie am ersten Tag. Ich hätte gedacht, dass es sich irgendwann vielleicht abstumpft oder auseinanderlebt, aber das hat es nie getan. Das ist für mich wahre Liebe. Wir hätten beide genug Chancen gehabt, nen anderen Partner zu bekommen, haben aber immer zueinander gehalten.
    Abgesehen davon, dass mir meine Freundin seit wir zusammen sind es jeden Tag sagt, ist das also mein bester Beweis für unsere Liebe: Treue.

    Hab aber auch schon schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht (sprich, mit Freundin zusammen, alles toll, Freundin macht nach ein paar Wochen Schluss...). Aber meistens hab ich es vorher schon gearnt, eben wegen solcher Anzeichen a lá "ich seh dir nich mehr in die Augen" oder so...
    hoffe, ihr wisst so ungefähr, was ich meine ^^

    mfG some1
  • underscare schrieb:

    Wenn ich bei meiner Freundin bin, merke ich wie sehr sie mich liebt. Man kann es nicht beschreiben,

    [...]




    Shadol schrieb:


    [...]
    Ich z.B. merke es wenn meine freundin mich anlügt das erkennt man ebend wenn man schon lange zusammen ist!
    Aber sonst kannste nur hoffen das die person die wahrheit sagt ;)




    Master_D schrieb:

    ob man geliebt wird erkennt man in der regel relativ schnell. den wen sie nur hinter deinem geld her ist dan wirst du kaum eine bestätigung dein er liebe voon ihr bekommen




    Leute Leute LEUTE..........
    Lest doch erst einmal worum es geht. Dann überlegt ihr euch eine Antwort. Dann vergleicht ihr ob das was ihr geschrieben habt überhaupt zum Thema passt und den Threadsteller weiterhilft dann könnt ihr uns eure Meinung mitteilen.
  • Ich würde sagen EINFACH erkennt man es nicht... und ganz bestimmt nicht mit Gewissheit
    Auch die Tatsache dass sie viel oder weniger Sex will, ständig mit Dir Zeit verbringen will oder nicht, dass sind keine eindeutigen Beweise. ES können jedoch Indizien sein...

    Ich denke das beste Erkennungsmerkmal ist die Art und Weise wie sie mit Dir umgeht, Kleinigkeiten wie beispielsweise ob sie zuerst an Dich oder an sich selbst denkt. Ob sie Deine Nähe und Intimität sucht (ich meine jetzt nicht zwangsweise Sex) Denke mal es sind viele, viele Kleinigkeiten die es Dich erkennen lassen, die gerade erwähnten sind nur Beispiele.
    Vielleicht siehst Du es auch wenn Du in Ihre Augen siehst, Augen sind das Tor zur Seele oder zum Wesen eines Menschen. Allerdings ist auch das nicht einfach und darin zu lesen... manche können es, Andere werden es nie beherrschen.
    Ebenso kannst Du an diesen Kleinigkeiten/Dingen auch sehen, ob etwas an der Beziehung nicht stimmt oder eine gewisse Dishamronie herrscht. Es benötigt etwas Sensibilität und Beobachtungsgabe
    Insgesamt macht es die Summe der Dinge ... das Gesamtbild. Befürchte mal das bringt Dich auch nicht wiklich weiter? :D Könnte daran liegen dass diese Frage nicht einfach oder gar nicht beantwortet werden kann ;)

    Gruss
    Agnostiker
  • also ich glaube, das man sich nie so richtig sicher sein kann ob es war ist, wenn jm zu einem sagt das er ihn/sei liebt.

    man weis ja nicht was der/die andere gerade dabei denkt, wenn er/sei es sagt

    denke da muss man einfach vertrauen was aber natürlich nicht geht wenn man erst kurze zeit zusammen ist
  • schwierige frage, denke das wichtigste in dieser beziehung ist sich auf seine eigenen gefühle zu konzentrieren. wenn man selbst verliebt ist, dann merkt man das auf alle fälle. dann einfach so handeln wie man es selbst am besten hält und abwarten wie das gegenüber reagiert. what shells - entweder die alte zieht mit oder nicht. *lol* da sollte man sich nicht zu stark verkopfen. das bringt zu viel stress.
  • Ich glaube gar nicht, das man das wirklich sehen kann, man muss dem Partner einfach vertrauen und sollte sich eigentlich gar nicht die Frage stellen müssen, ob mich der Partner wirklich liebt.

    Ob es wirklich so ist, sieht man erst, wenn man mal schlimmere Zeiten hat oder es nicht mehr so klappt. Wenn er dann zu einem steht, dann ist es wahre Liebe.
  • waterboy schrieb:

    Ich glaube gar nicht, das man das wirklich sehen kann, man muss dem Partner einfach vertrauen und sollte sich eigentlich gar nicht die Frage stellen müssen, ob mich der Partner wirklich liebt.

    Seh ich ganz genauso, Mädels sind nicht so einfach zu durchschauen..du kannst dir nie sicher sein ob sie dich wirklich liebt..und irgendwann kann ein anderer vor ihrer Tür stehen und sie läßt dich aus heiterem Himmel fallen..obwohl es vorher keinerlei Anzeichen gab..is mir nämlich so passiert..
  • Ich bin mir da sicher weil eine beziehung auf vertraun basiert aber du siehstr es daran wenn sie mehr zeit für dich hat als für freunde und alles andere wenn du immer ganz oben bist und das merkt man dann schon!!!

    mfg number-1
  • IMHO denke ich auch dass die Augen ein ganz wichtiges Merkmal sind... ein verliebter Blick sieht irgendwie ganz anders aus als ein "normaler"....

    Sonst gibt es eben die kleinen Zeichen:

    Wenn Sie dich immer und überall zwanghaft berühren muss (z.B. beim Autofahren ihre Hand auf deine Beine legt, beim herum laufen deine Hand nimmt etc.) eben ganz banale Dinge, die Sie sonst bei keinem anderen tun würde.

    Wenn Sie dich häufig anruft, oft mit dir zusammen sein will (was andere auch als negativ und anhänglich betrachten..) ist das auch ein sehr sehr positives Zeichen.
  • hmm.......
    das ist wieder eine philosophische frage
    keine antwort nur mutmaßungen
    naja wie gesagt versuchen kann man es
    es gibt hier ja viele "Lösungsvorschläge"
    aber zum ziel kann [zumindest] die breite masse nicht kommen
    es wird nie ein patentrezept[allgemeingültig] geben
    der eine oder die eine wird vllt. die 100% gewissheit haben beim partner
    ist aber eine seltenheit
    hmmm...
    also ich versuche es mal mit einer weisheit

    lass von allem los
    was nicht zurückkommt hat dir nie gehört
    doch wenn etwas zurückkommt
    hat es dir immer gehört

    liebe die auch über grösste fehler hinwegsieht
    so ist mein lösungsansatz....



    MfG Artemis
  • einerseits denke ich, merkt man das doch irgendwie, ob das jetzt eine ausdauernde Beziehung oder nur etwas "kurzes"

    Andererseits weiß man nie was einem am nächsten Tag erwartet, deshalb sollte man ja jeden Tag "genießen"

    cu
  • Echt ne gute Frage!
    Das dumme ist nur, es gibt darauf keine Antwort!

    Du kannst dir nie sicher sein! Am nächsten Tag kann immer der Held um die Ecke kommen und deine Freundin mitnehmen! Und egal was du tust, du kannst es nicht verhindern. Im Gegenteil, wenn du zu viel Angst davor hast, dann kannst du es sogar noch forcieren!

    Aber ein gutes Zeichen ist schon mal wenn sie die öfters von sich aus sagt, dass sie dich liebt. Auch wenn sie bei Streit sehr emotional reagiert ist das gut für dich. Das heisst nämlich, dass sie emotional invoviert ist. Somit kannst du schon mal ausschliessen dass du ihr egal bist...;)
    Ansonsten heisste es immer für dich, dass du an der Beziehung arbeiten musst! Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, und auch die Beziehung. Wenn du dann noch Komplimente ab und zu mit rein bringst und ihr immer zuhörst, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie bei dir bleibt...;)