Wer hat den PC selbst gebaut und wer hat ihn komplett

  • Frage

  • Marco
  • 1816 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer hat den PC selbst gebaut und wer hat ihn komplett

    Wer hat den PC selbst gebaut oder wer hat ihn komplett gekauft 77
    1.  
      Selber gebaut (60) 78%
    2.  
      Komplett gekauft bei einem Discounter/ Lidl, Aldi, Norma etc. (6) 8%
    3.  
      Komplett gekauft in einem Fachmarkt(Media/Promarkt etc.)/ PC Shop (11) 14%
    ...gekauft ??????

    also ich hab meinen vor einem Jahr beim Norma gekauft
  • mein ersten pc hatte ich damals gekauft, wo ich noch ein noob war :D
    --> pII 266 Mhz 64mb ram, 4mb 3d graka, etc.. einfach lollig diese werte im vergleich zur heutigen zeit..

    --> seitdem baue ich nur noch selber zusammen, besorge mir alle teile einzelnd, ich denke mal das werden viele hier so machen...

    will nicht wissen wie viele rechner ich schon zusammengebaut habe, freundeskreis, verwandte, arbeitskollegen,etc. aber es macht immer wieder spaß :boing:
  • Cok3 schrieb:

    mein ersten pc hatte ich damals gekauft, wo ich noch ein noob war :D
    --> pII 266 Mhz 64mb ram, 4mb 3d graka, etc.. einfach lollig diese werte im vergleich zur heutigen zeit..

    --> seitdem baue ich nur noch selber zusammen, besorge mir alle teile einzelnd, ich denke mal das werden viele hier so machen...

    will nicht wissen wie viele rechner ich schon zusammengebaut habe, freundeskreis, verwandte, arbeitskollegen,etc. aber es macht immer wieder spaß :boing:


    ha... das könnte von mir sein... nur war es bei mir ein 233 Mhz PII ... seitdem habe ich auch nur selbst gebaut... und auch bei der verwandschaft...
  • Also mein ersten PC hat mir noch mein Dad zusammengeschraubt, aber danach hab ich jede Aufrüstung selbst gemacht. Is auch wirklich nich schwer, wenn man ein wenig aufpasst und weiss worauf man achten muss... und man sollte nich grad zwei linke hände haben ;)

    PS: wäre schön gewesen, wenn auch wirklich eine Umfrage drangehängt wär, so muss man sich nich unbedingt alle Posts durchlesen, wenn man das Ergebniss wissen will :rolleyes:
  • Also ich habe meinen bei einem großen Technikladen (will keine Werbung machen!!) als ganzes gekauft!! Hat damals 1250 Euros gekostet! 2 Tage später war er auf 1100 Euros reduziert und ich habe mich fürchterlich über die 150 verlorenen Scheine aufgeregt!!

    MfG
  • Habe niemals einen PC fertig gekauft!!! Und das ist auch gut so!!!
    Beim selber bauen hat man einen PC den man auf seine Bedürfnisse selber zuschneiden kann, und das auch noch für viel weniger Geld als FERTIG PC's und das bei meistens sogar besser Leistung!!

    Außerdem kann man besser Aufrüsten, da man ja weiß was man in der Kiste hat^^
  • Selber gebaut natürlich :D
    Kaufen kann doch jeder! Und so schwer ist das "Selber bauen" ja auch nicht. Wie schon so oft hier gesagt: Das weiß man wenigstens was man (drin) hat. Obwohl ich zugeben muss, auch meine ersten zwei, drei Rechner waren gekauft.
    Übrigens mein "erster": :blink: Commodore PC10 III, 2x5 1/4 Zoll LW, Grünmonitor :blink:
    (wie sich die Zeiten ändern lol)
  • Hmmm, ja anscheinend sind ja hier viele Bastler am Werk.
    Ich hab meinen PC aus dem ALDI und bin voll zufireden. Selbst bauen ist echt nicht schwer, aber was ist wenn irgendetwas nicht aufeinander zugestimmt ist, ich meine wenn verschiedene Bauteile nicht zu einander passen und deshalb nicht einwandfrei Funktionieren.

    Also das einzige was mich am Aldi PC stört ist das Mainboard, ich kann den PC z.B. nicht Takten, weil das MB es nicht zulässt. Aber sonst voll und ganz zufrieden (3 GHZ reichen glaube ich auch) .

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
  • Moin...

    Der Sinn einer Umfrage besteht darin, es einfacher und übersichtlicher zu gestalten.Was im Klartext heißt.Es brauch keiner oben seine Stimme abzugegen und unten reinzuposten.Klar hab ich den selber gebaut oder oder selbergebaut ist zig mal besser oder ähnliche Sachen. ;)
    Wenn jemand was "sinnvolles" beitragen klann, dann rein damit.
    7 Post gelöscht!
  • Ich habe meinen selber zusamjen gestellt und finde das auch so besser da man immer neue sachen dazubauen kann und ebend speziefisch sich einen pc zusammenstellen kann und es ist meistens auch ncoh kostengünstiger!
  • Meine erster Computer war der C64. Den habe ich natürlich komplett gekauft.
    Danach kam der Amiga. Da habe ich schon immer dran rumgebastelt.

    Meine PC's baue ich selber zusammen. Man braucht schließlich nicht immer alles glecihzeitig. So kann man das einbauen, was man auch braucht.
  • Hab meinen Rechner auch selbst zusammen gebaut. Erst zum Teil mit Komponenten aus dem alten Rechner und dann noch mit neuen Teilen ergänzt als das Geld da war. Man spart ne Menge an Geld, schon mal von der Seite, dass man die ganze dämliche Software nicht dazu kauft. Und dann hat man genau den Rechner, den man haben will, wobei man sich bei jedem Teil nach dem günstigsten Anbieter erkundigen kann.

    Gruß - Amigo1981
  • Hab mir meine Pcs alle selbst zusammengebastelt wie oben erwähnt wass ist wenn wass nicht zusammenpasst ??
    Hmm dazu kann ich nur sage wass glaubst wie viele sachen in gekauften Pcs nicht zusammenpassen ich sag nur FrontSideBus usw wenn ich mir einen Pc zusammenstelle informiere ich mich erst mal über die Hardware die ich haben möchte und schau ob alles passt

    Ein Beispiel hierzu hab mir auch nen neuen mal geleistet


    Mainboard: AsusP4C800 hat 800Mhz frontsidebus
    Rams: Dualchannel Rams Infinion haben auch 800Mhz man beachte nur wenn beide Dualchannelslots auch belegt sind ansonsten fährt man nur mit 400Mhz wass auch den Prozessor runterbremst
    Grafikkarte Geforce6800Ultra 8xAGP sollte auch dass Board haben!
    Prozessor:P4 3,2 Gig=hat 800Mhz Frontsidebus
    Soundkarte : Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    HDDs Western Digital 250 GB
    HDDs Maxtor 80GB
    Netzteil: Be quit 420 Watt aber starke ausgangsdaten
    Zudem hab ich auch auf die Leistungsmerkmale des Netzteils geschaut da mein jetztiges System hohe anforderungen hat (GRaka,HDDs)


    So wie du hier nun sehen kannst habe ich auch drauff geachtet dass alles passt und ich gehe jede wette ein dass der besser schneller und stabiler läuft wie ein ''Aldi'' rechner.
  • Wer hat den PC selbst gebaut oder wer hat ihn komplett gekauft 77
    1.  
      Selber gebaut (60) 78%
    2.  
      Komplett gekauft bei einem Discounter/ Lidl, Aldi, Norma etc. (6) 8%
    3.  
      Komplett gekauft in einem Fachmarkt(Media/Promarkt etc.)/ PC Shop (11) 14%