Komplett-System bei Ebay :)

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komplett-System bei Ebay :)

Hier der Link dazu :)
    hab mir das angebot ma angeschaut und finde es richtig interessant :D
    wollt euch mal fragen, ob irgendwer schon bei PCData24 was gekauft hat, und was er mit denen so für erfahrungen gemacht hat :)
    laut ebay profil solls ja richtig gut sein
    ausserdem: was haltet ihr vom preis/leistungs-verhältnis bei dem rechner? ist er so gut wies da tönt? :)

mfg

toma
  • also meine erfahrungen mit ebay systemen sind nich so dolle.
    mein freund hat auch ein system von ebay, das auf den ersten blick super erscheint.
    Als er es jedoch geliefert bekam und es jetzt auch schon länger hat, hat er immer mehr probleme damit.

Die Festplatte ist laut und langsam und die Grafikkarte läuft ohne 2 Fan's nichtmal wenn er nur im Windows ist, da sie einfach zu heiß wird.

Mein Tipp: Stell dir selbst eins zusammen, ist billiger als du denkst.

lg suNji
  • Also zum Zocken wäre der PC extrem gut geeignet, auch die sonstige Ausstattung ist supi. Der Rechner ist leistungsmäßig also sehr zukunftssicher. Das Preis-Leistungs Verhältniss gibt auch keinen Anlass zur Kritik, kannste also hier Beruhigt zugreifen. Allerdings habe ich dort noch nie was gekauft, vielleicht kann dir hier noch jemand anderer weiterhelfen ;).

Mfg
  • Also ich bin echt überascht!!! Also das für einen Fertig PC. Also ich habe noch keine Erfahrungen mit dem PCData24 oder Komplett PC's bei Ebay. Aber ich muss sagen das der Rechner ganz ordentlich ist!!! Ich habe das ganze mal so kurz mit meinen Händlern und mit Alternate verglichen, und der Komplett PC kommt billiger!!! Unfassbar aber war.

Und jetzt nochmal genauer zum System:
    Also das der CPU übertaktet ist is schon mal nicht schlecht, wobei du darauf ja sogar Garantie hast :D! Mainboard ist wohl auch nicht gerade von schlechten Eltern, mir gefällt nur der Sockel 754 nicht so wirklich (Aber das ist nicht so schlimm). Der Ram ist zwar kein Super Overclocking Ram, und hat auch keine Super Latenzen, aber ist trodtzdem noch recht schnell, und super stabil!!! Habe den Ram selber ein paar Jahre lang gehabt. Grafikkarte einfach der Hammer!!! Also ich glaube da gibt es erstmal kein Spiel das ruckelt :D! Festplatte ist auch noch ok (bin da mit meiner Raptor leider ein bisschen verwöhnt^^). Und das einzige vielleicht noch Negative, wäre vielleicht noch das Netzteil (kein Super Marken Netzteil). Aber die Leute haben den Rechner ja vorher getestet, und wenn das alles läuft, is ja super.

Also ich kann nur sagen greif zu!!!

EDIT:
    @SuNji
    Das mit der Graka ist leider Falsch! Die neuen GeForce 7800er, erzeugen weniger Wärme als die 6800er!!! Also mit der Temperatur der Graka brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. (Außerdem macht so ne Graka auch noch locker 100° Grad mit, bevor sie sich automatisch runtertaktet)
  • hallo,

mein rat wäre: nicht kaufen!!

warum?? für den preis, wenn du nicht selber bauen willst, bekommst
    du gleichwertiges auch woanders angeboten, als beispiel - DELL,
    den 7100.

2 jahre gewährleistung, bedeutet nicht garantie, sollte man nicht
    verwechseln.

der nec-brenner ist ein auslaufmodell, der noch aktuellere wäre
    der 3540a und auch der läuft aus und kostet 39€!

bei dem preis im voraus zahlen, wäre mir zu unsicher, 30€ ist auch nicht
    gerade wenig!

auch die AGBs sind interessant, er darf alles und du nichts, verpackungs-
    kosten werden auch noch draufgeschlagen, wird im angebot aber nicht
    erwähnt usw..

keine kaufempfehlung!! laß die finger davon, könnte ein blender sein!!

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • ein blender mit über 5000 bewertungen und 99,6% davon positiv?

naja das glaub ich eher weniger ;) ...

pc sieht ganz okay aus nur weiss ich nich wie das auf zeit mit dem übertakten is.... und die bezahlung der lieferung sollte man sich auch genauer anschauen, denn dort kann man über den tisch gehauen werden!
  • Ich denke auch nicht das, dass ein Blender ist. Aber um nochmal auf den Rechner selber und den Preis zu kommen. Ich bin zwar auch eher ein Fan vom selber bauen, aber bei diesem Rechner und dem Preis lohnt es sich nicht alles einzeln zu kaufen. Also ich habe das mal durchgerechnet und komme über den jetztigen Preis. Ich weiß ja nicht wo ihr eure Hardware herbekommt, aber ich habe schon die billigsten Shops abgeklappert.

Das einzige wo ich auch skeptisch bin, ist diese Gewährleistung.
  • hi

die cpu mit Newcastle kern ist veraltet, die cpu sitzt auf nem veraltet sockel 754. das heisst wenn du aufrüsten willst ist ne neue cpu und n neues MB fällig.
    der prozessor ist übertaktet, also keine hersteller garantie. und bei dem shop wirst du auch keinen neuen bekommen wenn deiner kaputt geht.
    da würd ich lieber n paar euro mehr ausgeben und sicher sein das ich z.b. auch die leadtek graka bekomme und nicht die point of view.
    ausserdem is der dvd brenner scheisse....

Fazit: Finger weg, kann noch sehr teuer werden...

mfg
  • ich würd eher n paar euro weniger ausgeben und ein solide (SELBER) zusammengestelltes system mit etwas weniger leistung nehmen.. das, was diese zusammenstellung mehr leistet, kann man dann in nem halben jahr oder in nem jahr für wenig geld nachrüsten oder auch noch toppen (vorrausgesetzt, man hält sich an neuere standarts wie sockel 939 etc... hauptspeicher kann man auch jederzeit nachrüsten und 2GB braucht man zur zeit wirklich nicht (außer man macht aufwendige bild- ton- video- bearbeitung und braucht unbedingt rechenzeiten, die 5% schneller sind, weil man einen angestellten an den pc setzt, der nicht zu lange rumsitzen und warten soll (lohnkosten sparen)

tigerle
  • fide schrieb:

hallo,

warum?? für den preis, wenn du nicht selber bauen willst, bekommst
    du gleichwertiges auch woanders angeboten, als beispiel - DELL,
    den 7100.
    mfg

Zu DELL würde ich nicht raten. Da kann man die PCs nicht aufrüsten. Ich hab ein Komplettsystem von Fujitsu-Siemens, da merk ich es auch schon ganz deutschlich. Außerdem passt nicht jede Komponente in ein DELL-System.
  • ich würde dir auch davon abraten weil
    1.Die Montierung/Befestigung meisten billig drangemacht und nach 1 Jahre der Pc zusammen kracht
    2.wenne mal probleme hast kannse lange warten bis die es bekommen und dir dann wider zrurückschicken!
  • würde auch abraten, sockel 754 ist nichtmehr das "neueste" (wobei das neueste nicht immer das beste ist !) zudem kommt der aspekt das du nicht wirklich weisst welche graka du reinbekommst, das selbe bei der festplatte, kann von samsung nichts sagen, aber von maxtor auf grund persönlicher erfahrung abraten!
    dazu kommt die soundkarte kein hersteller, es wird nichtmal gesagt ob es eine onboard karte ist oder nicht (von onboard kann ich auch nur abraten)
    was mich auch noch stört, ist, das er in seiner anzeige den cpu mit einem takt von 4ghz ausschreibt (zitat : "Prozessorgeschwindigkeit: 4 GHz" )
    ausserdem ist beim ram nicht genau geklärt ob das nun third party ram ist oder nicht, es wird nur vom chiphersteller gesprochen.
    ausserdem bekommst du ein ziemlich hässliches gehäuse, denn das was oben auf dem bild abgedruckt ist kostet dich lockere 140? aufschlag !

hier wird geworben das der pc nach deinen wünschen zusammen gestellt wird, und das sie ihre liefer zeiten auf 2 werktage reduzieren wollen, gleichzeitig sprechen sie von einem 48h dauertest des rechners!

für mich als notorischen selber bauer käme ein komplett pc sowieso nicht in frage, meiner schwester habe ich auch wochenlang davon abgeraten... ich sagte ihr das ich ihn ihr zusammen bauen würde und ihr beim aussuchen helfen, sie entschied sich dennoch für einen komplett pc und ist damit sehr zufrieden...

jedem das seine, meins wäre das nicht ! ;)

grüsse
  • Ja das Angebot ist wirklich gut, aber der sockel ist eben nicht mehr der neueste. Und bei dem Preis denk ich mal soll der ne weile halten, das heißt du wirst keinen sehr leistungsfähingen CPU auf den alten sockel bauen können. und samsung festplatten sind echt top. Ich hab ne maxtor und hab ne maxtor und ne samsung, hatte mit beiden noch nie probleme obwohl sie schon ca 4 Jahre laufen. Die samsung wird nur nicht so heiß also an den festplatten soll der kauf nicht scheitern.
  • 17 Post und einer von toma.Wer sich nicht an seinen thread beteiligt, obwohl er Online ist bekommt ein Schloß.
    ---
    Abschließender Tip.Vergiss immer eins nicht.Egal ob Ebay oder einen anderen Online Store.Du hast nie einen direkten Ansprechpartner.Auch große Stores neigen dazu Fehler zu machen.Dann kann die Reklamation schon mal länger dauern.
    Vielleicht wäre es besser in einen PC Shop zu gehen und Dir selbst die Sachen zusammen bauen zu lassen, die Du gern hättes.Der Preis und bunte Bildchen sind nicht alles.

*geschlossen*