Warum kann er nicht alle DVD's lesen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum kann er nicht alle DVD's lesen?

Hi,
    also ich hab folgendes Prob und zwar:

Ich brenn öfters DVD's und Nero fragt dann ja vor dem Brennen ob Multisession oder nicht. Wenn ich Ja anklicke, kann ich und manche Kollegen von mir die DVD's nicht in normalen DVD Laufwerken lesen, wenn ich jedoch Nein anklicke gehts.

1. Warum ist das so
    2. Gibts ein Programm ausser Nero mit dem man DVD's als Multisession brennen kann und es das DVD Laufwerk dann auch lesen kann
    3. Hat jm das gleich Problem

lg suNji
  • Also ich kann dago nur zustimmen. Nero gibt dir ne Meldung das die DVD's bei Multisesson nicht auf jeden DVD-Player laufen. Wieso machst du die DVD nicht einfach voll, so musst du nicht immer jeden Film einzel brennen und du brauchst keine Multisession erstellen. Warum wilst du es denn so kompliziert machen, wenn es doch auch einfach geht ;)
  • dago schrieb:

Moin
    Nero selber gibt dir doch die Warnmeldung das die DVDs dann nicht in allen Heimplayern laufen.
    Warum willst du denn eine Multisession brennen.
    Mach die DVD voll und gut ists.

Da hat Dago schon Recht. Mach sie mal voll und dann hat es sich, da die meisten Player wirklich nicht mit den Multisessions klar kommen. Brenn sie 1x und dann hat es sich und man sollte keine Probleme haben, oder man kauft sich einen neuen DVD Player, der die Technik unterstützt
  • dir ist schon klar, dann eine multisession nochmal beschrieben werden kann und der standalone dann denkt die wäre noch leer, weil sie nicht geschlossen ist!?

das ist das problem.

Nimm doch lieber DVD RW. da ist es ja egal, die lässt sich sowieso wiederbeschreiben...

greetz Spacefreak
  • ne rw mag ich nicht will die filme etc schon auf ner dvd die dann auch da drauf bleiben, incht das ich noch in versuchung komm einen zu löschen nur weil ich ne dvd brauch

also liegts daran, das das laufwerk die cd als leer erkennt oder wie muss ich das verstehn?
  • Eben, dass ist das Problem!! Es liegt nicht an deinem Brennen, dass einige andere Laufwerke es nicht lesen können, sondern an den Laufwerken. Und da kannst du auch nichts dran ändern, es sei denn, du holst dir andere Laufwerke. Also schließ die Dinger ab und gut ist. Und wenn du die DVD noch nicht voll hast, dann brenn es solange doch auf eine rw. Und wenn du dann genug zusammen hast, um eine dvd ganz zu füllen, dann brennst du es auf eine normale DVD und schließt die ab.