Falsch reagiert ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falsch reagiert ?

So hi erstma ...
    mir ist da letztens was passiert zu dem ich euch gern befragen würde, wie ihr reagiert hättet ... Ich sehe mich nämlich in dieser Angelegenheit völlig im Recht !

Vorgeschichte:
    Mir hat jemand nen Pub gesponsored damit ich Madden uppe. Der Pub-Sponsor hat auch gleichzeitig IP-Vertigger gemacht. Durch einen Deleter wurde dann cd2 und cd3 gelöscht und dank Hilfe eines Users konnte ich den Up wieder vervollständigen und habe es auch im Post des Upps geschrieben ! (Ist noch wichtig für Später)

So, bekomme ich also Gestern gegen 15:33 ne PN mit dem inhalt:

Hallo,

also ich hätte mal eine Frage zum Angebot von Madden 2006!

Ist das jetzt alles gelöscht worden, oder sind die Files wieder Online???

ich kenn mich net genau aus!

ich suche das game schon so endlos lange!

natürlich würde ich dann gleich, sollte es verfügbar sein, eine PN an Retroman schicken, obwohl ich nur 22 posts habe, bin aber upper! Versuchen kann ich es ja mal, weil ich such das game schon so lange, und ich hatte den 05er teil, nur den kann ich nicht mehr installieren weil das image einen fehler hat (kA warum)

also vielleicht könntest du, also uploader des games, ein gutes wörtchen für mich einlegen und retroman sagen, dass er eine ausnahme machen soll, oder so!

Natürlich würdet ihr beide dann auf meine "bevorzugtenliste" kommen!

schönen tag noch!

grüße aus österreich

hmmm hab mich dann n bisl geärgert und hab zurückgeschrieben(15:51):

Bang schrieb:

Hi,

Ist das jetzt alles gelöscht worden, oder sind die Files wieder Online???

Sind On

ich suche das game schon so endlos lange!

So lange kann dass noch gar net sein weil der release erst kürzlich war !

natürlich würde ich dann gleich, sollte es verfügbar sein, eine PN an Retroman schicken, obwohl ich nur 22 posts habe, bin aber upper! Versuchen kann ich es ja mal

Versuchen kannstes ja , bringt aber nix den 50 posts heisst 50 posts ggibt nur blacky oder Verwahnung

weil ich such das game schon so lange, und ich hatte den 05er teil, nur den kann ich nicht mehr installieren weil das image einen fehler hat (kA warum)

aha

also vielleicht könntest du, also uploader des games, ein gutes wörtchen für mich einlegen und retroman sagen, dass er eine ausnahme machen soll, oder so!

So , wie glaubst du würde es aussehen wenn jeder leecher unter 120 posts oder jeder Upper unter 50 posts mit ne PM schreibt und bevorzugt werden will ?
    Naja deshalb bekommste jetzt von mir ne Verwahnung und kannst 4 Monate bye zu allen meinen Upps sagen !

Natürlich würdet ihr beide dann auf meine "bevorzugtenliste" kommen!

Tja wie gesagt .. muss ich wohl ablehnen

schönen tag noch!

ja dir auch

grüße aus österreich

grüße aus Bayern

So da war auch mein erster Fehler den ich mir eingestehen muss denn die Verwahnung ist nicht für 4 Monate sondern Wochen ... naja hab mir jedenfalls nix weiteres dabei gedacht bis ich gegen 16:28 Uhr wieder ne PN bekomme:

LooL, ich bekomm ne Verwarnung?

naja musst du wissen!

die PN war mir eigentlich wurscht weil ich
    a) zu dem Zeitpunkt nicht da war und
    b) Ich es ja wirklich wissen muss

naja jedenfalls kommt um 16:53 die nächste PN mit dem folgenden Inhalt:

achja, nur weil ich gefragt habe, ob das game nohc oben ist oder nicht, weil das ja wirklich richtig dumm in deinem angebot angezeichnet wurde, bekomm ich von dir eine verwarnung, nein ist mir doch egal, ich bekomm das game schon von woanders her, deine anderen beiden uploads brauch ich eh net (XXX, LoooL)!

deshalb gehts bei mir auf die :rot:

für so eine blöde verarschung!

so naja dass hat mir ziemlich gestunken und ich hab mich gerechtfertigt:

hmm schade dass du so reagierst ... du hast diese Verwahnung nicht wegen der Frage bekommen sondern wegen dem hier:
    Zitat:

dir hätte eigentlich klar sein müssen dass sowas die Rules verstößt ... denn warum sollten wir dei dir eine aussnahme machen und bei den anderen Usern nicht? Und wo da jetzt eine "Verarsche" sein soll weiss ich auch nicht ! Frag doch mal andere User wie sie reagiert hätten wenn man sie so anschreibt und wenn du das Game von woanders herbekommst dann ist doch alles wunderbar ... dann brauchste doch nicht so n Terz machen !

MFG
    Bang

achja und was ist an nem XXX Upload so schlimm ?

So nun wie gesagt meine Fragen an euch:

- Wie hättet ihr euch verhalten
    - Wo bitte hab ich ihn verarscht ?

Was mich am meisten anpisst ist, dass er in der letzten PN nochma richtig motzig wird und auchnoch versucht XXX-Upps als was niederes daarzustellen.

MFG
    Bang

(sry wenn das dass Falsche Forum dafür ist !)

/e
    das sind übrigens die Originaltexte aus den PN hab nur die "Antwort-Quotes" weggelassen
  • du hast in nicht verarscht, der meinte das glaubich eher so: verarschen kann ich mich selber, wozu betreib ich den aufwand , wenn ich das spiel auch woanders her kriege.
    ich hätt dem, WENN ICH DU WÄRE zurückgeschrieben:
    Ich mache leider keine ausnahmen und mein IPV auch nicht.
    dann hätte es auch keinen streit gegeben.
    und warum machste wegn so nem prob. son riesen thread auf?
    sowas passiert mir n paar mal in der woche, wen waynet das?
  • hi,
    also ich finde, dass du richtig reagiert hast.
    und dem seine letzten pns waren nur versuche dich umzustimmen.
    Er nutzt die Taktik :
    Ich sa ihm, dass ich den Stuff nicht brauche, weil er angeblich scheiße ist und er macht siech Sorgen, was die Verwarnung dann noch bringt.
    Also wird er unsicher und irgendwann nimmt er mich aus der Liste der Verwarnungen frühzeitig raus.
    Dann kann's gleich wieder los gehen...
    Du musst so reagieren, wie du es für richtig hälst.
    Aber nicht zu schnell, sondern erst überlegen, was deine Tat für Konsequenzen hat!!
    Greez,
    abassin
  • Ich hätte ihm die IP gegeben, hätte freundlichst darauf hingewiesen dass wenn er es deleted oder die IP weitergibt, andere u.U. nicht in den Genuß kommen es zu saugen.

Dann hätte ich noch geschrieben dass er bitte nen Speedy machen soll sowie ne Fertigmeldung, und zu guter letzt hätte ich ihm viel Spaß beim zocken gewünscht!

Ich bin der Meinung, dass ne Postangabe bei den Rulez zwar nen ganz guter "Filter" is, aber wenn einer freundlich nachfragt, kann man über alles sprechen.

Steigt mal von euren "hohen Rössern" herunter, und werdet geschmeidig. Es gab mal ne Zeit, da musste man bei IP Anfragen weder angeben, wieviele Posts man hat, noch musste man min. 3 Zeilen schreiben oda was weiss ich.

Wegen so nem Schiss sich so aufplustern....Was wäre wenn jetzt hier alle sagen würden dass du falsch reagiert hast? Würdest ihn dann wieder von der Verwarnungsliste nehmen?
  • Artemis schrieb:

tust du mir einen gefallen ???ß
    schreib mir bitte den namen von dem typen per pm
    damit er schonma auf der blacky meiner crew liegt

sorry aber sowas wolltn wir doch jetzt nicht hier haben :)
    nur weil der das ganze jetzt hier öffentlich macht, soll der typ noch weiteren schaden davon tragen, nichts gegen dich (eher kritik an den threadersteller), nur woher weißt du ob er auch was bei deinen ups falsch gemacht hätte, ich mein nur, wär der thread hier net gewesen, wär der jetzt net auf deiner blacky ^^
  • Ich denke du magst recht haben bei der Sache, aber ne Verwarnung wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, denn er bekommt doch, laut den Regeln eh nicht den Upp vor min. 50 Posts, deswegen ist diese Verwarnung eigentlich unnötig ;)
    Aber das er dich dann auf seine Blacklist stellt ist doch ganz normal (eher kindisch, wie auch immer :D) aber egal.

mfG
    CrYstaLX
  • Artemis schrieb:

tust du mir einen gefallen ???ß
    schreib mir bitte den namen von dem typen per pm
    damit er schonma auf der blacky meiner crew liegt
    aber 4-eva

MfG Artemis

nö ... das dann auch nicht
  • loel, ich liebe solche typen: selber 30 posts und grad ma ein monat im board gereggt und so ein aufstand, wegen jemand, der 10 posts weniger hat OLO !!

was ich gemacht haette? ich haette die PN geloescht, ohne kommentar. wenns ein vertigger gibt, soller sich an den wenden. wenn der ihn auf blacky setzt, dann kann er sich an den upper wenden. wenn er dann gefragt haette und dazu noch upper gewesen waere, haette ich ihm die ip gegeben bzw. mit dem vertigger gesprochen!! ausserdem war es eine sehr nette vorsichtige anfrage!!
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Gorerott3d schrieb:

loel, ich liebe solche typen: selber 30 posts und grad ma ein monat im board gereggt und so ein aufstand, wegen jemand, der 10 posts weniger hat OLO !!

es wär die gleiche sache gewesen wenn er 10 posts mehr gehabt hätte !

bist du jetzt was besseres weil du 2 jahre hier im board bist und ~ 300 posts hast ... jetzt ma sry nimms nich persöhnlich , auch wenn du upper bist, find ich ~300 posts in 2 jahren lächerlich
  • Och Leute ich verstehe das echt nicht.

Ich meine ich verstehe ja eh nicht soviel, ich finde Speedys z.B. total unsinnig (aber as gehört nicht hier her, wer wissen will warum kann mir ne PN schicken)

/Edit leser du hast Post (ich habe doch extra angemekrt, dass ist besser ist dass woander zu klären ;))
    Ebenso finde ich das mit den Postzahlen irgendwie erheiternd... sieht man wieder hier bei Bang und Gorerott3d, denn: Wenn du, Bang, soviel wert auf Posts legst dass du deine Upps daran knüpfst und jemanden der nachfragt ob er trotz fehlender Posts dennoch leechen darfst sogar verwarnst nur weil er fragt, dann ist jemand mit vielen Posts doch anscheinden wirklich mehr wert als jemand mit weniger. Gorertt3d ungefähr 12 mal so viel wie du ;)

Und nebenbei könnten 300 Posts doch 300 Upps sein... oder auch nur ein einzelner Uppthread in dem aber der Link zu einem Server mit 1000 Apps/Filmen/Games ist. Und das ist doch ne Menge, was?

Aber gut, der Upper macht die Regeln und der Leecher hat sich dran zu halten, und das ist eigentlich ja auch gar nicht mal falsch!

Dennoch ist es meiner Meinung total überzogen den zu Verwahnen. Er hat doch nur gefragt, oder nicht? Okay, besonders freundlich war er nicht, aber unverschämt oder unfreundlich wars auch nicht, ein einfaches "Nein, Ausnahmen gibts nicht" würde doch völlig genügen... dass er dich nun selbst sperrt ist kein Wunder, ist genauso (naja, okay es ist schon noch etwas mehr) überzogen (CrYstaLX hat es mit kindisch eigentlich auch gut getroffen) wie deine Verwahnung.
  • Ich machs immer so, dass mir eigentlich alles egal ist, solange ich die IP noch nich rausgeschickt habe. D.h. wenn einer das "Schlüsselwort" vergisst oder nen falschen Betreff macht kriegt er halt die IP zu diesem Upload nicht aber weiter auch nix. Er kann sich beim nächsten Upload wieder bewerben. Nur wenn die IP dann schon raus ist und dann jemand kommt und sagt "hab den Kram schon woanders her" geht er sfort auf die blacky!!! Sowas hasse ich echt und auch wenn jemand seinen Speedy nach 48h noch nich Fertig hat Blacklist!! Das is echt ne shice arbeit, ip zu verschicken, Namen zu kopieren, etc. und dann nur weil manche zu faul sind ne pn zu schreiben, dass sie den Kram schon geladen haben... tztztz

Aber PNs in denen nach Bevorzugung gefragt wird kriege ich häufiger ;) manchmal mach ichs wenns mir glaubwürdig erscheint, manchmal stell ich ihn ganz normal in die warteschlange, aber Blacklist fänd ich schon übertrieben!
  • Giftmischer schrieb:

...., ich finde Speedys z.B. total unsinnig (aber as gehört nicht hier her, wer wissen will warum kann mir ne PN schicken).....
    ..

finde ich nicht.so weiss ich naemlich,ob ich noch einem weiteren die ip geben kann oder der speed schon arg im keller ist und der naechste noch ein weilchen warten muss.zu guter letzt,weiss ich(wenn sich alle dran halten),wann alle durch sind und ich recyclen kann.
    da leider viele so denken wie du(wofuer ein speedy lol..unwichtig),werden sie MEIST (ich betone meist,gibt natuerlich auch welche die sich daran halten)nicht mit richtigen werten gepostet.

back 2 topic:
    @upper:eine frage!was ist anders,wenn jemand 50 posts statt 30 hat?
    hast keine antwort drauf oder?nur weil 1000 leute ueber die bruecke springen muss es nichts gutes heissen.soll bedeuten=nur weil es einige vormachen mit der postanzahl,muss man das nicht auch.
    dann noch einen verwarnen,weil er nett angefragt hat. :(
  • Falsch reagiert ?

Moin Bang

hmmm hab mich dann n bisl geärgert und hab zurückgeschrieben(15:51):

Warum ärgerst du dich über eine höfliche und freundliche PN von einem Newbie ?
    Ist mir am Anfang auch mal so gegangen das ich ein Programm unbedingt haben wollte obwohl ich die Anforderungen nicht erfüllte.
    Nette PN geschrieben und ich bekam das Teil

Versuchen kannstes ja , bringt aber nix den 50 posts heisst 50 posts ggibt nur blacky oder Verwahnung

Verwarnungen können nur Mods aussprechen !!!
    Hier liegt wohl ein großes Missverständnis bezüglich Verwarnungen vor.

Ansonsten mein Fazit : Ausnahmen bestätigen die Regeln
    Wenn du als selber als Newbie schon mit Blacky drohst für ne noch freundliche PN wirst du wohl nicht viele Freunde finden .Dieses ist ein Board wo man sich gegenseitig hilft und nicht nur eine Tauschbörse.
    Trotzdem müsssen Regeln sein und der Upper bestimmt sie
    Das es funktioniert sieht man ja am Erfolg des FSB
    So nun reicht euch wieder die Hand und gut ists :D
  • naja,würde sagen, verwarnung is a bissel übertrieben^^

aber ansnonsten hätte ich auch so reagiert^^
    wenn einer mit 500 posts bei mir anfragt, obwohl er auf meiner blacky is (ups, hab gar keine ;)) bekommt der sie noch eher, als einer, der sich bevorzugen lassen will ;)
    Alle meine Uploads sind auch für Neulinge und 0-Poster erhältlich!!! Bei mir existiert keine Warteschlange und Blacklist!!
    Meine Uploads: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
  • dago schrieb:

Verwarnungen können nur Mods aussprechen !!!
    Hier liegt wohl ein großes Missverständnis bezüglich Verwarnungen vor.

Wenn ich einem User ne Verwahnung gebe hast nur so viel wie dass er halt ein monat lang ned meine upps kriegt ! Hat nix mit Mod - Verwahnungen zu tuhen ...
  • Giftmischer schrieb:

/Edit leser du hast Post (ich habe doch extra angemekrt, dass ist besser ist dass woander zu klären ;))
    Ebenso finde ich das mit den Postzahlen irgendwie erheiternd... sieht man wieder hier bei Bang und Gorerott3d, denn: Wenn du, Bang, soviel wert auf Posts legst dass du deine Upps daran knüpfst und jemanden der nachfragt ob er trotz fehlender Posts dennoch leechen darfst sogar verwarnst nur weil er fragt, dann ist jemand mit vielen Posts doch anscheinden wirklich mehr wert als jemand mit weniger. Gorertt3d ungefähr 12 mal so viel wie du ;)

joa aber was du auch noch ned Verstanden hast ist: Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht der Verteiler und ich hab die Rules ned aufgestellt ...
  • jeder der hier ne andre meinung hat wie du, den machst du hier dumm an. was soll das denn? wenn du das schon in einem eigenen thread austragen musst (was meineserachtens sowieso totaler bloedsinn is) musst du damit rechnen, dass du auf konfrontation stoesst.
    zudem, dein beitrag zu meinen posts is wohl mehr als laecherlich Oo
    und rechtschreibung hast du auch nicht gelernt oder? genauso wenig, dass es eine EDIT funktion gibt, da sind doppelposts nicht noetig.
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Ich finde das ganze Thema blödsinnig.....Wenn das jetzt jeder hier so macht, dann aber gute N8 dann kann ich den OT Bereich ja gleich schliessen.
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard