Laufwerke werden unter XP erkannt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufwerke werden unter XP erkannt!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich will die Laufwerke ausschalten, quasi das sie weder unter XP, noch unter anderen Systemen erkannt werden.
    Bis jetzt habe ich immer versucht die Laufwerke im Bios auszuschalten, und obwohl sie beim Booten nicht mehr angezeigt werden kann XP sie erkennen und mit ihnen arbeiten.

Ich will die Laufwerke ausschalten damit ich "Starforce" mit nem USB-cd-Laufwerk umgehen kann.

Habe folgendes System:

Mainbord:
    MSI KT6 Delta-FISR mit Gigabit LAN, IEEE1394 und S-ATA RAID 0, 1(SB) und aktuellste Firmware (5.7)

Laufwerke:
    Plextor 716 DVD-RW
    ZIP100
    Samsung DVD-Laufwerk
    Yamaha 20x CD-RW
    SAMSUNG SP1614C (S01XJ10X820732) 160GB an SATA

System:
    Windows XP.P SP2

Ich schätze mal das die anderen Komponenten nicht ausschlaggebend für die erkennung der Laufwerke sind.
    Ich hab mir schon überlegt ab man da was in der Reg findet! Jedoch konnte Google mir auch nicht weiterhelfen!

PS: Bitte keine Antwort ala "steck doch die Laufwerke ab", ich will nicht für jede aktion mein gehäuse aufschrauben abstecken,drannstecken etc.

THX schonmal im Vorraus!

Greets Tik0
  • ich glaub da war was von wegen ide controller im bios deaktivieren. wenn du nur die laufwerke deaktivierst bringt das nich viel, hast du ja schon festgestellt.
    am besten is wenn du die lw's an einen controller hängst (z.b. secondary) und dann diesen im bios deaktiverst.
    wenns nich geht, benutz die sufu. irgendwo war hier mal n thread darüber.
  • SUPPI ;)

Ich hab den Controller unter:
    BIOS -> Integrated Peripherals -> VT8237 PATA-IDE Controller
    gefunden und deaktiviert.
    Danach hat sich XP zwar nen paar mal beim starten aufgehangen, aber nun läuft alles sauber :D :D :D .

PS:Starforce Nightmare oder Starfuck funktionieren bei mir net(aber auch egal solange ich das mitn BIOS regeln kann)

DANKE habt mir echt weitergeholfen! :)